Mein Konto
    Bad Santa
     Bad Santa
    18. November 2004 Im Kino / 1 Std. 28 Min. / Komödie
    Regie: Terry Zwigoff
    Drehbuch: Glenn Ficarra, John Requa
    Besetzung: Billy Bob Thornton, Bernie Mac, Tony Cox
    Pressekritiken
    4,2 3 Kritiken
    User-Wertung
    4,0 104 Wertungen - 7 Kritiken
    Filmstarts
    4,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Willie (Billy Bob Thornton) arbeitet als Weihnachtsmann im Kaufhaus, obwohl er eigentlich ein richtiger Kinderschreck ist: er säuft, raucht, flucht und raubt noch dazu mit seinem Weihnachtself Marcus (Tony Cox) die Einkaufszentren aus. Als er den kleinen Thurman Merman (Brett Kelly) kennenlernt, der verbissen an den Weihnachtsmann glaubt, ändert sich sein Leben. Denn Thurman lädt Willie ein, mit ihm und seiner senilen Großmutter zu leben. Willie verliebt sich in Sue (Lauren Graham) und beginnt in seiner neuen Umgebung über das bisherige Dasein als billiger Abklatsch eines Weihnachtsmannes ohne emotionalen Bezug zu den Festlichkeiten nachzudenken. Aber da ist auch noch der Kaufhausdetektiv Gin (Bernie Mac), der Willies Betrügereien langsam auf die Schliche kommt und dessen Bemühungen, sich zu ändern, torpediert.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,0
    stark
    Bad Santa
    Von Claudia Holz
    Es gibt zwei Worte, die beim Hinhören zunächst nicht in einen Satz gehören, aber bei Gedanken an einen Film mit Billy Bob Thornton und produziert von den Coen-Brüdern, einen förmlich in den nächstgrößten Kinosaal treiben sollten (fällt irgendjemandem noch auf, dass Bad Santa ein Anagramm für Bad Satan ist?). Gepaart mit den Führungskräften von „Ghost World“-Macher Terry Zwigoff darf bei diesem Weihnachtsschmaus alles aufgetischt werden, was diese Saison so angesagt ist. Und das Beste an dem Ganzen? Wir werden nicht enttäuscht. „Bad Santa" ist das Überrraschungsjuwel für dieses Jahr, doch Vorsicht: Den Kindern sollte man doch besser die Augen verbinden und die Ohren zuhalten, oder sie vielleicht ganz zu Hause lassen, denn der Titel dieses dunklen Streifens hält alles, was er verspricht. In Amerika wurde er mit dem berüchtigten „R“ gebrandmarkt, was soviel bedeutet wie: heftige Kraftausdrü
    Die ganze Kritik lesen

    Trailer

    Bad Santa Trailer DF 1:33
    Bad Santa Trailer DF
    3.465 Wiedergaben

    Interview, Making-Of oder Ausschnitt

    Top 5 - Die unmöglichsten Weihnachtsmänner 3:33
    Top 5 - Die unmöglichsten Weihnachtsmänner
    1.307 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Billy Bob Thornton
    Rolle: Willie T. Stokes
    Bernie Mac
    Rolle: Gin Slagel
    Tony Cox
    Rolle: Marcus
    Lauren Graham
    Rolle: Sue
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    Chidori
    Chidori

    User folgen 4 Follower Lies die 16 Kritiken

    5,0
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Der Film ist einfach genial. Ich musste so oft lachen wie bei keiner Komödie zuvor :D Eine etwas andere Weihnachtskomödie, die in mir einen großen Fan gefunden hat ^^

    Und Billy Bob Thornton ist einfach die perfekte Besetzung. Ich bin begeistert!^^
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    User folgen 5.642 Follower Lies die 4 Kritiken

    3,5
    Veröffentlicht am 1. September 2017
    Manchmal braucht der Inhalt eines Filmes kaum zu interessieren wenn er seiner Hauptfigur nur die Chance gibt sich richtig auszuspielen - dieser Film ist eine einzige, gewaltige Bühne auf der sich Billy Bob Thornton in einer seiner besten Rollen austobt. In der Tat, als versoffener, dauernörgelnder Allesvögler Willie hat er die wohl witzigste Rolle ergattert in der Mann ihn je sah - da übersieht man immerhin auch dass der restliche Film mit ...
    Mehr erfahren
    Schnabel
    Schnabel

    User folgen 5 Follower Lies die 7 Kritiken

    4,5
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Dieser Film ist nichts für Weihnachtsfanatiker. Da ich aber eher Weihnachtsmuffel bin, finde ich diesen Film spitze. Für mich einer der besten Weihnachtsfilme insgesamt. Billy Bob Thornton ist ein hervorragender Protagonist und ich kann ihn vollkommen verstehen: er ist ein notorischer Trinker, mit Unmengen an Zynismus gesegnet und ihm geht Weihnachten so richtig auf die Nerven. Der Film wird so zur wunderbaren Satire auf den Verfall des ...
    Mehr erfahren
    freestyler95
    freestyler95

    User folgen 13 Follower Lies die 140 Kritiken

    5,0
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Ein Weihnachtsfilm der es schafft ohne Klischees extrem lustig aber auch zu tränen rührend zu sein!

    Vorallem Billy Bob Thorton spielt seine Rolle UNÜBERTREFFLICH!

    Dieser Film ist DIE Perveckte Weihnachtsfilm-Alternative, für jeden Geschmack!



    10/10!

    7 User-Kritiken

    Bilder

    19 Bilder

    Aktuelles

    Welche Filme sind besser: die Guten oder die Bösen?
    NEWS - Reportagen
    Freitag, 3. November 2017
    Es gibt etliche Filme mit „Good“ oder „Bad“ im Titel – aber welche sind besser? Klickt euch durch die Bildergalerie und1
    "There Will Be Blood"-Regisseur Paul Thomas Anderson verrät seine 55 Lieblingsfilme
    NEWS - Stars
    Donnerstag, 29. Juni 2017
    Paul Thomas Anderson, Regisseur von Meisterwerken wie „Magnolia“ oder „Boogie Nights“, hat unseren Kollegen von Indiewi1
    13 Nachrichten und Specials

    Weitere Details

    Produktionsländer USA, Deutschland
    Verleiher Buena Vista International Film Production
    Produktionsjahr 2003
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget US$ 18 000 000
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top