Mein Konto
    UPDATE! Es wird wieder looney im Kino: "Space Jam 2" kommt mit NBA-Star LeBron James in der Hauptrolle

    1996 trat Michael Jordan mit den Looney Tunes gegen fiese Aliens auf dem Basketball-Feld an und R. Kelly schmetterte dazu "I Believe I Can Fly". Nun soll fast 20 Jahre später ein Sequel auf die Beine gestellt werden und für die Hauptrolle wurde NBA-Star LeBron James verpflichtet. Update: Angeblich handelt es sich bei der Meldung des Magazins Deadline um eine Ente.

    Für Basketball-Star LeBron James geht ein Traum in Erfüllung. Wie wir im August 2012 berichteten, äußerte der Sportler seinen sehnlichsten Wunsch, an der Seite von Bugs Bunny in einem "Space Jam"-Sequel zu spielen. Nun hat ihn Hollywood offenbar erhört und laut Deadline kündigten die Produzenten-Brüder Charlie und Willie Ebersol "Space Jam 2" an – mit LeBron James in der Hauptrolle.

    In "Space Jam" von 1996, einer Mischung aus Realfilm und Computeranimation, musste Basketball-Legende Michael Jordan die Looney Tunes vor gemeinen Außerirdischen retten und mit ihnen ein intergalaktisches Basketball-Spiel bestreiten. In der Fortsetzung dürfte es um eine ähnliche Thematik gehen, zumal jeder Zuschauer James gerne in der Ausübung der Tätigkeit sehen will, die er so meisterhaft beherrscht: Basketball.

    Wer Regie führen soll, ist noch nicht bekannt. "Monuments Men"-Star Bill Murray, der in "Space Jam" mitspielte, äußerte sich noch nicht, ob er auch neben dem Miami-Heat-Star zu sehen sein wird. Für LeBron James wird es nicht die erste Kinorolle sein, er war u.a. in "Das hält kein Jahr...!" zu sehen und soll neben Kevin Hart ("Ride Along") für die Sport-Komödie "Ballers" vor der Kamera stehen.

    Update: Ob Deadline einfach nur ein wenig voreilig war oder LeBron James sich kurzfristig umentschieden hat ist nicht bekannt, aber ESPN-Sportreporter Brian Windhorst verkündet auf Twitter, an der "Space Jam 2"-Meldung sei nichts dran. Weder sei LeBron James beteiligt noch plane Warner überhaupt ein Sequel. Der Basketball-Star selbst hätte dem Bericht von Deadline widersprochen.

    Und nun ein wenig Nostalgie:

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top