Mein Konto
    "Shrek 5": Neues Animations-Abenteuer über den grünen Oger ist wahrscheinlich

    Der vierte "Shrek"-Film "Für immer Shrek" wurde als "das große Finale" beworben. Doch nun können Fans des grünen Ogers Hoffnung auf ein neues Abenteuer von Shrek & Co. schöpfen, denn Produzent Jeffrey Katzenberg verkündete, dass es noch eine weitere Geschichte zu erzählen gäbe.

    DreamWorks-Animation-Chef Jeffrey Katzenberg, der u.a. das erste "Shrek"-Abenteuer produzierte, verriet in einem Interview mit Fox Business Network, dass womöglich noch ein fünfter "Shrek"-Film realisiert werden könnte. Der grüne Oger habe noch lange nicht all seine Abenteuer erlebt. Katzenberg erklärte: "Wir wollten den Darstellern eine kleine Pause gönnen, aber ich denke, ihr könnt euch sicher sein, dass wir noch ein weiteres Kapitel in der 'Shrek'-Serie offen haben. Wir sind noch nicht fertig und viel wichtiger: Er ist es auch nicht."

    Mit Mike Mitchells "Für immer Shrek" kam 2010 das vierte Abenteuer von Shrek (Originalstimme: Mike Myers), seinem Kumpel Esel und Shreks großer Liebe Fiona in die Kinos. Weltweit spielte der Animationsfilm über 750 Millionen US-Dollar ein. Es folgte das Spin-off "Der gestiefelte Kater", das es auf immerhin 555 Millionen Dollar weltweit brachte. Insgesamt bescherte die "Shrek"-Filmreihe DreamWorks in der Zeit von 2001 bis 2010 satte drei Milliarden Dollar – ein hübsches Sümmchen, auf das man gut mit "Shrek 5" aufbauen könnte.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top