Mein Konto
    Regisseur Wes Anderson verrät: Er und Roman Coppola arbeiten an einem komplizierten "Avantgarde"-Projekt

    Das starbesetzte "Grand Budapest Hotel" von Wes Anderson stürmt in dieser Woche (6. März 2014) die Kinos. In einem Interview mit The Playlist verriet der ambitionierte Regisseur, dass er bereits an einem neuen Projekt arbeite. Gemeinsam mit Co-Autor Roman Coppola ("Moonrise Kingdom") verfasst er derzeit das Drehbuch zu einem komplizierten Film, den er als "Avantgarde" beschreibt. Anderson bleibt vage - denn er ist nicht einmal sicher, ob es überhaupt ein Film wird.

    Kryptisch und rätselhaft sind die Informationen bezüglich seines neuen Projekts, die Regisseur Wes Anderson ("Moonrise Kingdom") gegenüber The Playlist preisgab. Das Magazin führte im Rahmen des neuen Anderson-Streichs "Grand Budapest Hotel" ein Interview mit dem Regisseur, der schwammige Andeutungen zu seinem nächsten Werk machte. Anderson arbeite bereits gemeinsam mit seinem "Darjeeling Limited"- und "Moonrise Kingdom"-Co-Autor Roman Coppola an einem neuen Drehbuch. Handfeste Informationen zum Inhalt verriet Anderson nicht - eventuell wird gar kein Film daraus.

    "Ich habe ein paar Ideen für das nächste Ding, das ich machen will, was sehr kompliziert ist. Ich bin nicht einmal sicher, ob das überhaupt ein Film ist. Hoffentlich ist es das", verriet Anderson. Die Kollegen von The Playlist erkundigten sich auf diese Aussage hin, ob das Projekt denn theatralische Elemente hätte und ob es eventuell auch ein Bühnenstück werden könne. "Es könnte solche Elemente haben", gab Anderson daraufhin an. "Aber auf eine Art ist es vage avantgardistisch in seinem Konzept und ich bin nicht ganz sicher, ob es Gestalt annehmen wird." Das klingt nach einem mutigen, außergewöhnlichen Projekt – doch was würde man anderes von Wes Anderson erwarten?

    Ab dem morgigen 6. März 2014 kann man sich von Wes Andersons Qualitäten selbst überzeugen, denn dann startet "Grand Budapest Hotel" bei uns in den Kinos. Hier noch einmal der aktuelle Trailer:

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top