Mein Konto
    Hinter den Kulissen von Darren Aronofskys "Noah": Featurette über die Entstehung der Film-Arche

    Hat sich nicht jeder schon einmal gefragt, wie gigantisch eine Arche sein muss, um ein Pärchen von jeder Tierart beherbergen zu können? Das erste Featurette zu Darren Aronofskys "Noah" gibt Antwort, indem es uns hinter die Kulissen des Leinwand-Epos nimmt und zeigt, wie das beeindruckende Bauwerk Gestalt annahm. Wer jetzt glaubt, man bekäme es in "Noah" mit einer computeranimierten CG-Arche zu tun, irrt gewaltig. Das Megaschiff wurde tatsächlich errichtet. Wie, das erfahrt ihr im folgenden Video

    Das biblische Meisterbauwerk, welches in "Noah" im Zentrum des Geschehens steht, wurde tatsächlich in Originalgröße erbaut. Ein Jahr dauerte es, die Arche zu designen und sechs Monate, um die riesige Kulisse zu errichten. Das Featurette gibt einen Einblick in den langwierigen Entstehungsprozess der Arche, auch die Schauspieler sowie Regisseur Darren Aronofsky und weitere Crewmitglieder kommen darin zu Wort.

    In "Noah" wird die bekannte Bibelgeschichte der Sintflut erzählt. Noah (Russell Crowe) wird von Gott beauftragt, eine Arche zu bauen und auf ihr das Überleben der Tierwelt und Menschheit zu sichern. Mit Hilfe seiner Frau Nameeh (Jennifer Connelly), seinen beiden Söhnen (Logan Lerman und Douglas Booth) und deren Freundin Ila (Emma Watson) macht sich Noah an die Arbeit. Doch die Gefahr geht nicht nur von der drohenden Sintflut aus, auch andere Menschen haben es auf die Arche abgesehen und wollen sich um jeden Preis einen Platz auf dem rettenden Schiff sichern…

    Ob sich der Aufwand gelohnt hat, könnt ihr ab dem 3. April 2014 selbst beurteilen, denn dann flutet "Noah" hierzulande die Leinwände. Einen weiteren Bick auf die Arche könnt ihr im aktuellen Trailer werfen:

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top