Mein Konto
    Abschied von Edna Krabappel: Schöne "Die Simpsons"-Erinnerung an die verstorbene Marcia Wallace

    Im Oktober 2013 verstarb die langjährige "Die Simpsons"-Synchronsprecherin Marcia Wallace, die der Lehrerin Edna Krabappel ihre Stimme lieh. Da bereits einige Episoden voraus produziert waren, lebte ihre Figur auf der TV-Bildschirm weiter. Doch in der jüngsten Episode hieß es nun Abschied nehmen, was die Macher mit einem schönen Tribut-Video im Epilog zur Folge "The Man Who Grew Too Much" machten.

    Am Sonntag, den 9.3.2014, kehrten "Die Simpsons" mit einer Doppelfolge aus ihrer Olympia-Pause zurück. Es war nicht nur die Zeit für einen besonders skurrilen Vorspann und einen Gastauftritt von "Harry Potter" Daniel Radcliffe, sondern auch für einen bewegenden Abschied. Mit einem wunderschönen Epilog verabschiedeten sich die Macher endgültig von der im Oktober 2013 verstorbenen Marcia Wallace und ihrer Figur Edna Krabappel. Wallace sprach Krabappel in mehr als 175 Episoden und wurde dafür mit einem Emmy ausgezeichnet. Nun durfte die immer wieder mal einsame und unglücklich verliebte Lehrerin ein letztes Mal mit Ned Flanders tanzen, der mit schwarzem Armband, ihr Portrait neben dem seiner ersten verstorbenen Frau Maude auf dem Beistelltisch, um sie trauert. Und auch Bully Nelson Muntz durfte angesichts dessen seine weiche Seite zeigen.

    Wer sich die Episode anschauen will, muss übrigens nicht bis zur TV-Ausstrahlung in der Seriensaison 2014/2015 warten. Dank der Fox-Aktion "Hot From The Us" könnt ihr nämlich bereits jetzt in den Genuss der gesamten Episode kommen. Bei Anbietern wie iTunes, maxdome und Videoload gibt es die neuen "Die Simpsons"-Folgen nämlich schon am Tag nach der US-Ausstrahlung (in der Originalversion - optional mit deutschen Untertiteln) zum digitalen Kauf.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top