Mein Konto
    Johnny Depp als Computer im ersten deutschen Trailer zu "Transcendence"

    Nach drei Teasern gibt es nun auch den ersten deutschen Trailer zu "Transcendence", dem Regiedebüt von Wally Pfister, langjähriger Kameramann von Christopher Nolan (u.a. "Inception", "The Dark Knight"-Trilogie"). Johnny Depp spielt darin einen Wissenschaftler, dessen Bewusstsein in einen Computer übertragen wird.

    Gemeinsam mit seiner Frau Evelyn (Rebecca Hall) will der Wissenschaftler Dr. Will Caster (Johnny Depp) eine neue Stufe der künstlichen Intelligenz erreichen. Doch fanatische Technik-Skeptiker sehen darin das Ende der Menschheit und verüben einen Anschlag. In letzter Minute gelingt es Evelyn gemeinsam mit Forscher-Kollege Max Waters (Paul Bettany) das unversehrte Gehirn ihres im Sterben liegenden Mannes mit einem Computersystem zu verbinden und sein Bewusstsein zu übertragen. Das Experiment funktioniert, Will lebt als Supercomputer weiter. Doch die Folgen sind unvorhersehbar…

    Hinter "Transcendence" steckt Kameramann Wally Pfister, der als enger Mitarbeiter von Christopher Nolan entscheidend für den Look von dessen Filmen verantwortlich war. Bei dem Sci-Fi-Thriller hat er nun erstmals selbst die Regieverantwortung. Wie er mit dieser umgegangen ist, wissen wir ab dem 24. April 2014. Dann startet "Transcendence" in den deutschen Kinos.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top