Mein Konto
    Erster Trailer zum mysteriösen Science-Fiction-Film "The Signal" mit Laurence Fishburne

    Nach einer kreativen viralen Werbekampagne inklusive Countdown ist jetzt der erste Trailer zum Science-Fiction-Thriller "The Signal" erschienen. Der Film lief bereits im Programm des Sundance Film Festival 2013. Die Hauptrollen in der Indie-Produktion spielen Laurence Fishburne und Brenton Thwaites.

    In "The Signal" sind die begeisterten Hacker Nick (Brenton Thwaites, "Maleficent") und Jonah (Beau Knapp, "Super 8") gerade in ihrem ersten Jahr auf dem MIT, als eine Fehde mit dem verfeindeten Hacker Nomad die beiden und Nicks Freundin Hailey (Olivia Cooke, "Bates Motel") knapp 300 Kilometer landeinwärts, mitten in eine Wüste führt. Dort haben sie schließlich eine verstörende Begegnung mit Nomad und als nächstes finden sich die drei Freunde gefangen in einer Art Forschungslabor wieder. Sie werden von einem Regierungsangestellten (Laurence Fishburne, "Contagion") nach ihrer Herkunft, ihrem Zustand und einem seltsamen Signal ausgefragt.

    Der Film von Regisseur William Eubank ("Love") scheint dem ersten Trailer nach zu urteilen Elemente von verschiedenen Genres in sich zu vereinen. Neben den Handlungsabläufen eines klassischen Sci-Fi-Thrillers zeigt der Trailer auch Szenen, die auf einen Mystery- oder gar Coming-of-Age-Einschlag deuten lassen. Obwohl es sich bei "The Signal" um eine Independent-Produktion von Low Spark Films und Automatik Entertainment handelt, wurde wie bei den großen Vorbildern aus Hollywood geworben: Eine virale Werbekampagne verwies über Umwege auf das Erscheinungsdatum des jetzt veröffentlichten ersten Trailers. Außerdem wurden bereits ein Poster und mehrere Bilder zum Film veröffentlicht.

    In den USA kommt der Film am 13. Juni 2014 in die Kinos. Ein Datum für den deutschen Start steht noch aus. Zum Abschluss noch die omnipräsente Frage der viralen Kampagne auf einem Poster mit einem verpixelten Laurence Fishburne: Seid ihr aufgewühlt?

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top