Mein Konto
    "Six seasons and a movie": "Fast & Furious 6"-Regisseur Justin Lin soll Kinofilm zur Kult-Serie "Community" machen

    "Six seasons and a movie" ist längst das Schlagwort für alle Fans der 2009 gestarteten Serie "Community", die mittlerweile schon Kultstatus erreicht hat. Und es scheint als könne dieser Traum wahr werden. Obwohl die Comedy-Serie immer wieder von der Absetzung bedroht war, läuft mittlerweile bereits die 5. Staffel. Und laut TV Guide laufen bereits Verhandlungen über einen Kinofilm. Justin Lin ("Fast & Furious"-Reihe) soll Regie führen.

    Noch hat NBC nicht entschieden, ob "Community" eine weitere Staffel spendiert bekommt. Die Serie über eine schräge Lerngruppe an einem ziemlich desaströs geführten Community College hat nämlich zwar sehr treue und begeisterungsfähige Fans, aber nicht die besten Einschaltquoten. Da es auch immer wieder zu Querelen kam, die zum zwischenzeitlichen Abschied von Erfinder und Chefautor Dan Harmon und zur späteren Entlassung von Darsteller Chevy Chase führten, war die Serie eigentlich schon mehrfach fast abgesetzt. Doch gerade die Unterstützung der Fans sorgte für eine Verlängerung. Und nun könnte der Traum wahr werden.

    So gebe es im Hintergrund schon Gespräche, dass "Community" auf einem anderen Sender seine 6. Staffel bekommen soll, wenn NBC sich gegen eine nochmalige Verlängerung entscheidet. Und der Kinofilm sei auch bereits in Planung. Mit Justin Lin stehe bereits der Regisseur fest. Dieser wäre eine naheliegende Wahl. Lin, der im Kino die "Fast & Furious"-Reihe in neue Höhen führte, saß bereits bei einzelnen Episoden auf dem Regiestuhl, die als die Besten der Serie gelten (Stichwort: Paintball-Filmzitat-Battles in den Staffeln 1 & 2).

    Bereits vor einiger Zeit verriet der mittlerweile wieder zu "seinem Baby" zurückgekehrte Chefautor Dan Harmon, dass man einen Film unbedingt machen wolle und wenn es sein muss, aus Lehm und Klebeband in seinem Keller. Schließlich sei die Überschrift über allem ganz klar: "Six Seasons and a Movie!"

    Der Slogan "Six Seasons and a Movie" ist übrigens ein Zitat aus der 2. Staffel von "Community". Ober-Nerd Abed (Danny Pudi) zeigt sich hier als riesiger Fan der neuen NBC-Serie "The Cape", die in Wirklichkeit nach wenigen Wochen abgesetzt wurde. Auf den Kommentar seines Studienkollegen Jeff (Joel McHale), dass die Serie nur drei Wochen laufen wird, antwortet er: Six Seasons and a Movie! Als "Community" erstmals von der Absetzung bedroht war, griffen die Fans diesen Ausspruch auf, den später dann auch die Schauspieler und die Macher selbst weiter trugen.

    Auf einen "Community"-Film werden wir trotzdem noch etwas warten müssen. Justin Lin soll mit Jeremy Renner in der Hauptrolle erst einmal mit "Bourne 5" die Fortsetzung zu "Das Bourne Vermächtnis" inszenieren. Geplanter Kinostart ist am 13. August 2015.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top