Mein Konto
    Neuauflage von "Der rosarote Panther": MGM plant Mix aus Realfilm und Animation mit dem berühmten Panther, aber ohne Clouseau
    Von Moritz Lentzsch — 01.04.2014 um 09:30

    Dem Hollywood Reporter zufolge soll David Silverman ("Die Simpson - Der Film") Regie führen und einen "Rosaroten Panther" auf die Leinwand bringen, in dem der animierte Panther, aber nicht Inspektor Clouseau vorkommt.

    Neben Regisseur David Silverman ("Der Weg nach El Dorado") soll mit Michael Price noch ein weiterer "Die Simpsons"-Schöpfer an dem Projekt beteiligt sein und das Drehbuch für den "Rosaroten Panther" schreiben. Produziert wird der Film von Schauspielerin Julie Andrews ("Mary Poppins"), Witwe des Regisseurs der originalen "Pink Panther"-Filme Blake Edwards ("Frühstück bei Tiffany"). Die Komödie soll sowohl CGI- als auch Realfilm-Elemente haben, eine Kombination, wie sie auch bei den Filmen "Die Schlümpfe" oder "Alvin und die Chipmunks" zu sehen ist.

    In der geplanten Neuauflage soll die Figur des Inspektor Clouseau nicht zu sehen sein, auch wenn es wohl einige Anspielungen auf ihre Existenz geben wird. Hauptfigur soll stattdessen der titelgebende animierte Panther sein. Eine Entscheidung, wie sie in dem Original aus dem Jahr 1963 und den acht Fortsetzungen undenkbar gewesen wäre, handelte es sich in diesen bei dem Rosaroten Panther doch um einen Edelstein und Inspektor Clouseau war der Protagonist, der ihn beschützen musste. Durch die Beliebtheit der Filme und der Eröffnungssequenz mit dem animierten, menschenähnlichen Panther wurde diesem schließlich ein eigener Cartoon gewidmet.

    Mit dem Tod von Hauptdarsteller Peter Sellers im Jahr 1980 verloren die "Pink Panther"-Filme ihren wichtigsten Bestandteil, sodass Blake Edwards 1993 den vorerst letzten Teil der Reihe drehte, bevor 2006 und 2009 zwei Reboot-Versuche mit Steve Martin als Clouseau bei vielen Kritikern durchfielen. Im Trailer zu "Der rosarote Panther 2" könnt ihr euch selbst ein Bild vom bisher letzten Film der Reihe machen.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top