Mein Konto
    Ungewöhnliche Therapiemethoden: Erster Trailer zu "Über-Ich und Du" von Benjamin Heisenberg
    Von Helgard Haß — 01.04.2014 um 19:16

    In "Über-ich und Du" von Benjamin Heisenberg kreuzen sich die Pfade des Gauners Nick (Georg Friedrich) und des in die Jahre gekommenen Psychologen Curt (André Wilms). Wir haben den ersten Trailer zur Tragikomödie, in dem wir einen ersten Eindruck des ungleichen Paares bekommen.

    Nachdem sich Kleinganove Nick Gutlicht (Georg Friedrich, "Faust") von den falschen Leuten Geld geliehen hat, muss er schnellstmöglich untertauchen. Zufällig gelangt er dabei auf das Anwesen des hochbetagten Star-Psychologen Curt Ledig (André Wilms, "Le Havre"), dem die Ankunft des ungebetenen Besuchers jedoch gerade recht kommt. So kann er nämlich in seiner Villa wohnen bleiben und muss nicht zu seiner Tochter ziehen, die ihn zu sich nach Hause holen wollte.  Beide versuchen die neue Zweckgemeinschaft zu ihrem Vorteil zu nutzen: Nick hofft einen Weg aus seinen finanziellen Schwierigkeiten zu finden und Curt möchte einen Vortrag erarbeiten, für den er sich mit seiner Zeit als Wissenschaftler im Dritten Reich auseinandersetzen muss.


    Die Tragikomödie "Über-Ich und Du" von Benjamin Heisenberg ("Schläfer") wurde bereits bei der diesjährigen Berlinale im Programm der Panorama-Reihe gezeigt und startet deutschlandweit am 8. Mai 2014 in den Kinos.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top