Mein Konto
    Unheimlicher erster Trailer zum preisgekrönten niederländischen Thriller "Borgman"
    Von Annemarie Havran — 09.04.2014 um 07:00

    Als wahrer Festivalliebling entpuppte sich 2013 der niederländische Thriller "Borgman", der u.a. in Cannes für die Goldene Palme nominiert war. In Deutschland wird der Verleih Pandastorm den Film von Alex Van Warmedam ins Kino bringen, ein Starttermin steht noch nicht fest. Wir zeigen euch den Trailer in niederländischer Sprache mit englischen Untertiteln, der euch mit Sicherheit Gänsehaut verpasst:

    Das Grauen steht ganz plötzlich vor ihrer Tür und schleicht sich auf leisen Sohlen in ihr Leben: Als eine wohlhabende Familie dem Landstreicher Camiel Borgman (Jan Bijvoet, "The Broken Circle") die Tür öffnet, ahnt sie nicht, dass dies ein schrecklicher Fehler ist. Das einst sorgenfreie Leben der Familie verwandelt sich durch Borgman in einen Albtraum, denn der seltsame Mann birgt düstere Geheimnisse… Ausgezeichnet wurde "Borgman" bisher u.a. mit dem Goldenen Kalb des Niederländischen Filmfestivals, dem Goldenen Turm des Palić-Filmfests, dem Preis des Internationalen Filmfestivals in Straßburg und war nominiert in Cannes 2013, beim AFI Fest 2013 und dem Chicago International Film Festival 2013. Inszeniert wurde der Psycho-Thriller von Alex Van Warmerdam ("Die letzten Tage der Emma Blank"). Als Darsteller mit dabei sind neben Bijvoet u.a. Hadewych Minis ("Loft - Liebe, Lust, Lügen"), Jeroen Perceval ("Bullhead") und Sara Hjort Ditlevsen ("Unter die Haut - Gefährliche Begierde").

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top