Mein Konto
    "Decoding Annie Parker": Neuer Trailer zum hochkarätig besetzten Brustkrebs-Drama mit Helen Hunt und Aaron Paul

    Als mehrfach von Brustkrebs gegeißelte Familien noch für unglückliche Zufälle gehalten wurden, nahmen ein paar Patientinnen und Forscherinnen ihr Schicksal selbst in die Hand - und erteilten der modernen Schulmedizin eine Lektion: Im neuen Trailer zu "Decoding Annie Parker" sehen wir Samantha Morton, Helen Hunt, Aaron Paul und Rashida Jones im Kampf gegen eine früher zu wenig im Fokus stehende Krankheit.

    Die Wissenschaftlerin Mary-Claire King (Helen Hunt, "The Sessions - Wenn Worte berühren") und ihre jungen Kolleginnen Rachel (Kate Micucci, "The Big Bang Theory") und Sarah (Maggie Grace, "Der Jane Austen Club") machen sich daran, zu beweisen, dass es genetische und somit vererbbare Elemente der DNA gibt, die das Risiko für Brustkrebs deutlich erhöhen. Derweil muss die noch junge Annie Parker (Samantha Morton, "Cosmopolis") erleben, wie erst ihre Mutter, dann ihre Schwester Joan (Marley Shelton, "Planet Terror") und schließlich sie selbst an Brustkrebs erkrankt. Mit ihrem Lebensgefährten Paul (Aaron Paul, "Breaking Bad") und Freundin Kim (Rashida Jones, "Die Muppets") stellt sie sich ihrer eigenen Krankheit und dem Kampf gegen den Brustkrebs als solchen.

    Viele wichtige Durchbrüche der Medizin verdanken wir Menschen, die sich nicht von ihrer Forschung abbringen ließen, obwohl sie von den Medizinern ihrer Zeit für verrückt gehalten wurden: Im neuen Trailer zu "Decoding Annie Parker" von Regie-Debütant und Steven Bernstein (Chef-Kameraman bei "Monster") wird gezeigt, wie ein paar mutige Individuen die Krankheit Brustkrebs umdefinieren - was zuvor Pech war, kann nun erklärt werden. In den Vereinigten Staaten kommt dieses Drama mit humoristischen Zwischentönen am 2. Mai 2014 in die Kinos, während es für Deutschland noch kein Veröffentlichungsdatum gibt. Nachfolgend auch noch ein weiterer Trailer zu "Decoding Annie Parker", in dem sich der Handlung aus einer leicht anderen Perspektive gewidmet wird:

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top