Mein Konto
    Mark Strong soll Geheimagent in Spionage-Komödie "Grimsby" mit Sacha Baron Cohen spielen

    Nach "Borat", "Brüno" und "Der Diktator" nimmt Sacha Baron Cohen nun das Genre des Spionage-Films aufs Korn. In der neuen James-Bond-Parodie "Grimsby" von Regisseur Louis Leterrier soll Mark Strong Cohens Leinwand-Bruder spielen.

    Seven 7

    Mark Strong kennt sich mit Rollen als abgebrühter Agent oder Bösewicht bestens aus: So spielte er in den vergangenen Jahren zum Beispiel einen Ritualmörder in Guy Ritchies "Sherlock Holmes", einen Mafiapaten in "Kick-Ass", einen kosmischen Schurken mit Superkräften in "Green Lantern" und einen Geheimagenten in "Dame, König, As, Spion". Nun soll er erneut einen Agenten spielen – allerdings in einer Parodie des Spionage-Genres. Wie Variety berichtet, soll Strong in "Grimsby", der nächsten Komödie mit Komiker Sacha Baron Cohen, eine der beiden Hauptrollen spielen. Bei Vertragsabschluss übernimmt Strong den Part des britischen Geheimagenten, der sich gezwungenermaßen mit seinem lange verschollenen Hooligan-Bruder (gespielt von Cohen selbst) auf die Flucht begeben muss.

    Dass Cohen vor keiner Schamlosigkeit zurückschreckt, hat er bereits in "Borat", "Brüno" und "Der Diktator" bewiesen. Es darf also damit gerechnet werden, dass er in "Grimsby" als grenzdebiler Fußball-Fanatiker seinen seriösen Leinwand-Bruder auf dessen Mission in allerhand absurde Situationen und peinliche Schwierigkeiten bringen wird.

    Das Drehbuch von Cohen selbst, Phil Johnston und Peter Baynham wird von Louis Leterrier ("Der Unglaubliche Hulk") inszeniert und nun von Sony produziert, statt wie anfangs geplant von Paramount. Im Sommer 2014 soll die Produktion beginnen, der US-Kinostart ist für den 31. Juli 2015 vorgesehen. Wann "Grimsby" bei uns erscheint, ist derzeit noch nicht bekannt.

    Bis dahin könnt ihr euch noch einmal den Trailer zu "Der Diktator" ansehen:

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top