Mein Konto
    Ben Kingsley, James Badge Dale und Charlotte Le Bon stoßen zum Cast des Hochseil-Dramas "To Walk The Clouds"
    Von Tobias Breitwieser — 26.04.2014 um 17:15

    Robert Zemeckis' Biopic "To Walk The Clouds" über den französischen Hochseilakrobaten Philippe Petit bekommt Zuwachs: Ben Kingsley, James Badge Dayle und Charlotte Le Bon stoßen an die Seite von Joseph Gordon-Levitt.

    AMC, Paramount PIctures, Wild Bunch Distribution
    Am 7. August 1974 wagte der französische Drahtseilakrobat Philippe Petit seinen bis dato spektakulärsten Coup. Nachdem er bereits zwischen den Türmen von Notre Dame und den Brückentürmen der Harbour Bridge in Sidney balanciert war, spannte er diesmal ein Seil zwischen den erst kurz zuvor erbauten Zwillingstürmen des World Trade Centers in Manhattan und balancierte ohne jegliche Sicherung 45 Minuten lang in 417 Metern Höhe.

    Robert Zemeckis ("Zurück in die Zukunft"-Trilogie) nimmt sich Petits Geschichte an und inszeniert das Biopic "To Walk the Clouds", das auf Petits Memoiren basiert. Zu Joseph Gordon-Levitt ("Inception"), der bereits vor einiger Zeit für die Hauptrolle bestätigt wurde, gesellen sich nun wahrscheinlich Ben Kingsley, der Petits Mentor spielt, James Badge Dale ("The Grey") als Petits Freund und Charlotte Le Bon ("Der Schaum der Tage"), die Petits Freundin Annie Allix spielt, eine französische Straßenmusikantin. Laut dem Hollywood Reporter stehen die drei in Verhandlungen.

    Petits Geschichte wurde bereits einmal auf die Leinwand gebracht - in Form der Dokumentation "Man on Wire", die 2009 den Oscar für die Beste Dokumentation gewann. Hier gibt's den Trailer:


    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top