Mein Konto
    "The Flintstones": Warner plant animierte Kino-Neuauflage über Familie Feuerstein

    Aufgepasst, Fans der Familie Feuerstein! Mit dieser Meldung entlocken wir euch womöglich ein Yabba Dabba Doo: Warner plant ein neues Kino-Abenteuer von "The Flintstones", aber nicht als Real-, sondern Animationsfilm.

    2006 Hanna Barbera and Warner Bros. Entertainment

    Die Geschichten von Fred und Wilma Feuerstein sowie ihren besten Freunden Barney und Betty Geröllheimer flimmerten schon des Öfteren über Bildschirme und Kino-Leinwände, ob als Hanna-Barbera-Zeichentrick "Familie Feuerstein" (1960 - 1966) oder Realfilm "Flintstones - Die Familie Feuerstein" (1994) mit John Goodman in der Hauptrolle. Nun hat Warner, die 1996 die Rechte an der berühmten Steinzeit-Familie erwarben, Pläne für ein animiertes Kino-Abenteuer, wie The Hollywood Reporter berichtet.

    Zurzeit befindet sich das Projekt noch in der Entwicklung; für das Drehbuch ist mit Chris Henchy ("Die Qual der Wahl") aber bereits ein Autor gefunden und Comedy-Experte Will Ferrell und "Anchorman 2"-Co-Autor Adam McKay fungieren als ausführende Produzenten.

    Wann die moderne Steinzeit-Familie Feuerstein dann tatsächlich wieder den Sprung auf die Leinwand macht, ist nicht bekannt. 2011 nahm sich "Family Guy"-Schöpfer Seth McFarlane übrigens dem Stoff an und wollte eine Fernseh-Neuauflage ins Rollen bringen, doch nach einem dürftigen Skript für den Piloten wurde das Projekt eingestampft.

    Ein kräftiges Yabba Dabba Doo gibt’s außerdem in dem Trailer zur Sitcom aus dem Jahr 1960:

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top