Mein Konto
    Daniel Brühl, Emma Thompson und Mark Rylance stoßen zum Cast des Kriegsdramas "Alone in Berlin"

    Das historische Drama "Alone in Berlin", Vincent Perez' Adaption von Hans Falladas Erfolgsroman "Jeder stirbt für sich allein" (1947), wird mit Daniel Brühl, Oscar-Preisträgerin Emma Thompson und Mark Rylance in den Hauptrollen verfilmt.

    Wild Bunch Distribution/La Fabrique de Films/Bac Films

    Der Schauspieler und Regisseur Vincent Perez, vor allem bekannt aus seinen Rollen in "Indochine" mit Catherine Deneuve und "Cyrano de Bergerac" mit Gérard Depardieu, hat für sein neues Kriegsdrama "Alone in Berlin" die ersten Hauptdarsteller gefunden: Daniel Brühl ("Rush – Alles für den Sieg"), Oscar-Preisträgerin Emma Thompson ("Saving Mr. Banks") und Mark Rylance ("Die Schwester der Königin") sind die Cast-Neuzugänge für Perez' historisches Drama um ein Berliner Ehepaar, das während des Zweiten Weltkrieges gegen das Nazi-Regime rebelliert.

    Der Film ist eine Adaption von Hans Falladas Roman "Jeder stirbt für sich allein" aus dem Jahre 1947, der wiederum auf der wahren Geschichte von Otto und Elisa Hampel beruht. Die Eheleute begannen Anfang der 40er Jahre, subversive Flugblätter gegen Hitler und sein Regime zu verteilen, nachdem ihr  Sohn als Soldat an der Front getötet worden war. "Alone in Berlin" zeigt, wie aus zwei angepassten Berlinern während des Zweiten Weltkrieges ein mutiges Rebellen-Duo wird, das sich auf ein gefährliches Katz-und-Maus-Spiel mit der Gestapo einlässt.  

     

    Neben den Schauspielern sind auch der Kameramann Stéphane Fontaine ("Der Geschmack von Rost und Knochen") sowie der Cutter François Gédigier ("On the Road – Unterwegs") neu zum Produktionsteam von Perez' Film gestoßen.

    Für Daniel Brühl stehen neben "Alone in Berlin" noch eine Reihe weiterer Filmproduktionen auf dem Zettel: so wird er in Zukunft auch in "The Woman in Gold" an der Seite von Helen Mirren und Ryan Reynolds, in Michael Winterbottoms "The Face Of An Angel" mit Kate Beckinsale und in der Tragikomödie "Ich und Kaminski" zu sehen sein. Außerdem könnt ihr den international erfolgreichen Schauspieler ab 11. September 2014 im Spionage-Thriller "A Most Wanted Man" mit Rachel McAdams, Robin Wright und Philip Seymour Hoffman auf der Leinwand sehen. Hier der Trailer dazu:

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top