Mein Konto
    Erster Trailer zu Mike Leighs Künstler-Biopic "Mr. Turner" mit Timothy Spall

    In "Mr. Turner" spielt "Harry Potter"-Star Timothy Spall den britischen Maler J.M.W. Turner, der als Vorläufer des Impressionismus gilt. Wir zeigen euch den ersten Trailer:

    Das Biopic "Mr. Turner" von Mike Leigh ("Another Year ") konkurriert in diesem Jahr 2014 um die Goldene Palme bei den Filmfestspielen in Cannes. Das historische Drama über den berühmten britischen Maler J.M.W. Turner wird in Deutschland von Prokino in die Filmtheater gebracht, der genaue Starttermin ist derzeit jedoch noch nicht bekannt. Timothy Spall ("Ginger & Rosa") spielt die Hauptrolle des Künstlers, der vor allem mit Landschaftsgemälden und Motiven aus der Schifffahrt bekannt und berühmt wurde.

    In weiteren Rollen werden u. a. Dorothy Atkinson ("Inspector Barnaby"), Karl Johnson ("The Deep Blue Sea") und Lesley Manville ("Womb") zu sehen sein.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top