Mein Konto
    Nach dem Festival-Erfolg von "Blue Ruin": Jeremy Saulniers nächster Thriller wird "Green Room"

    Nachdem Kameramann und Filmemacher Jeremy Saulnier mit seinem packenden Rache-Thriller "Blue Ruin" vergangenes Jahr auf internationalen Festivals Besucher und Kritiker begeisterte, kommt nun sein nächstes Filmprojekt "Green Room" ins Rollen.

    Wild Side Films / Le Pacte

    2013 war für Kameramann und Regisseur Jeremy Saulnier ein großes Erfolgsjahr: Sein zweiter Spielfilm "Blue Ruin" lief auf internationalen Filmfestivals auf der ganzen Welt und stieß sowohl beim Publikum, als auch bei Kritikern mehrheitlich auf Begeisterung - was ihm u.a. den Fipresci-Kritikerpreis von Cannes sowie den Preis für die Beste Regie auf dem Filmfestival von Gijon bescherte. Dies zahlt sich nun auch für zukünftige Filmprojekte aus: Wie Variety berichtet, wollen Broad Green Pictures und Filmscience Saulniers nächsten Film "Green Room" finanzieren, die Produktion soll im September 2014 beginnen.

    "Green Room" dreht sich um eine Punk-Rock-Band, die nach einer gewalttätigen Auseinandersetzung mit rechtsextremen Skinheads in einem abgelegenen Veranstaltungsort ums Überleben kämpfen muss. Die Handlung bietet also nicht weniger Spannungs-Potential als Saulniers Vorgängerfilm, in dem ein Landstreicher, der nichts mehr zu verlieren hat, auf einen persönlichen Rachfeldzug geht und damit eine unkontrollierbare Welle von Gewalt auslöst.

    Ob Saulniers neuer Film ein ebenso großer Erfolg wird wie "Blue Ruin", der seinen US-Kino-Start am 25. April 2014 feiern wird, bleibt abzuwarten. Im Trailer zum hochgelobten Rache-Thriller könnt ihr euch schon einmal von Saulniers Inszenierungs-Qualitäten überzeugen:

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top