Mein Konto
    Karlheinz Böhm ist tot – der Kaiser Franz Joseph aus der "Sissi"-Trilogie
    Von Tobias Mayer — 30.05.2014 um 12:05

    Wie mehrere Zeitungen übereinstimmend berichten, ist Karlheinz Böhm am gestrigen 29. Mai 2014 im Alter von 86 gestorben. Der Österreicher spielte in über 40 Filmen mit – bekannt ist er etwa als Kaiser Franz Joseph ("Sissi"-Trilogie).

    Herzog-Filmverleih
    Wie mehrere Zeitungen übereinstimmend berichten, ist Karlheinz Böhm am gestrigen 29. Mai 2014 im Alter von 86 gestorben. Der Österreicher spielte in über 40 Filmen mit – bekannt ist er etwa als Kaiser Franz Joseph ("Sissi"-Trilogie).

    Der österreichische Schauspieler Karlheinz Böhm hatte eine lange Filmkarriere hinter sich. Sie begann 1948 in der Nachkriegszeit und endete 1996 mit einem Auftritt in "Der Bergdoktor", dazwischen lagen über 40 Fernseh- und Kinoproduktionen. Am berühmtesten dürfte Böhms Rolle als Kaiser Franz Joseph in den drei "Sissi"-Filmen mit Romy Schneider sein (1955-1957).

    Karlheinz Böhm war Gründer der Hilfsorganisation "Menschen für Menschen", die sich in Äthiopien engagiert. Er starb am gestrigen 29. Mai 2014 und wurde 86 Jahre alt.

    Mehr zur Vita von Karlheinz Böhm könnt ihr bei unseren Kollegen von purestars.de lesen.




    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top