Mein Konto
    Die 50 besten Serien

    Die FILMSTARTS-Redaktion hat diskutiert, gewählt und sich entschieden. Doch es hat uns nicht gereicht, uns nur auf die 25 besten Serien festzulegen. Also haben wir verdoppelt. Hier sind sie, die 50 besten Serien aller Zeiten!

    HBO

    Nach diversen Film-Genrelisten hatten wir uns den 25 besten Serien aller Zeiten gewidmet. Wie schwierig diese Aufgabe ist, die komplette Fernsehgeschichte auf 25 Auserwählte herunter zu brechen, wurde spätestens beim Aufschrei der Fans von Serie x oder y deutlich, die sich beschwerten, warum ihr Liebling nicht in den Top 25 ist. Trotzdem: Irgendwo ist nunmal vorne! Im zweiten Schritt haben wir jetzt unsere Lieblingsserien von 25 auf 50 erweitert, sodass neben Klassischem und neueren Top-Serien wie „Game of Thrones“ oder „Breaking Bad“ auch bisher fehlende beliebte Produktionen wie „Homeland“, „True Detective“ „Sherlock“, „Dexter“ & Co. den Einzug in die Bestenliste geschafft haben.

    Unsere 25 besten Sitcoms, die wir separat aufgeführt haben, findet ihr übrigens: hier!

    Jeden ersten Sonntag im Monat erscheint eine neue Genre-Top-Liste. Auf den folgenden Seiten findet ihr unsere Liste der 50 besten Serien, am 6. Juli 2014 folgt die nächste Ausgabe. Richtig komplett wird das Special natürlich nur durch eure Meinung. Ihr seid herzlich eingeladen, eigene Listen aufzustellen oder eure Lieblingserien zu benennen und zu diskutieren.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top