Mein Konto
    Scott Cooper macht Film über tödlichen Einsatz von Feuerwehrmännern zur Bekämpfung des Yarnell-Hill-Feuers

    "Auge um Auge"-Regisseur Scott Cooper macht als nächstes einen Film über die Yarnell-Hill-Tragödie. Im Jahr 2013 kamen im Zuge eines Einsatzes 19 Feuerwehrmänner aus Prescott ums Leben, als sie den Waldbrand am Yarnell Hill löschen wollten.

    Tobis Film

    Die Tragödie am Yarnell Hill ereignete sich im Juni des Jahres 2013: Die Eliteeinheit des Granite-Mountain-Hotshot-Teams aus Prescott versuchte den Waldbrand, der sich in der Kleinstadt Yarnell (Arizona) immer weiter ausbreitete, zu bekämpfen. Aufgrund von drehenden Winden wurden 19 von ihnen von einer Feuerwalze überrannt und verloren so ihr Leben. Lediglich ein Feuerwehrmann überlebte. Dies war der größte Verlust von Feuerwehrmännern seit dem 11. September 2001.

    Scott Cooper ("Crazy Heart", "Auge um Auge") wird laut Deadline nun genau über dieses tragische Ereignis einen noch unbetitelten Film drehen. Ken Nolan ("Black Hawk Down") wird das Drehbuch schreiben. Zum Produktionsteam gehören Lorenzo di Bonaventura, Mike Menchel, Dawn Ostroff und Jeremy Steckler. Erik Howsam fungiert als ausführender Produzent. Alle Filmbeteiligten stehen im engen Kontakt mit den Angehörigen der Opfer und nehmen auf ihre Wünsche Rücksicht. Cooper betonte dies noch gegenüber Deadline: "Ich freue mich darauf, diese Geschichte mit dem Respekt, der Sensibilität und Authentizität zu erzählen, die diese wahren amerikanischen Helden verdient haben."

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top