Mein Konto
    "Karate Kid 2": Regisseur Breck Eisner verlässt Remake-Fortsetzung – neues Autoren-Duo an Bord

    Weniger als drei Monate ist es her, dass Breck Eisner als Regisseur von "Karate Kid 2" mit Jaden Smith und Jackie Chan bestätigt wurde – jetzt ist der Posten wieder frei. Indes dürfen sich nun Jeremiah Friedman und Nick Palmer am Drehbuch versuchen.

    Sony Pictures Releasing France

    Wie Deadline berichtet, ist der Regieposten von "Karate Kid 2" wieder vakant: Aufgrund von Terminkonflikten hat Breck Eisner ("The Crazies") die Fortsetzung zum Remake des Klassikers von 1984 verlassen. Dafür steht nun mit Jeremiah Friedman und Nick Palmer ("Family Getaway") ein neues Autoren-Duo bereit, das sich am Drehbuch zum Action-Film mit Will-Smith-Spross Jaden Smith und Kung-Fu-Legende Jackie Chan probieren darf. Bereits Anfang 2012 wurde Zak Penn ("The Incredible Hulk") damit beauftragt, das bis dato vorliegende Drehbuch zu überarbeiten, das von den "Kung Fu Panda"-Autoren Cyrus Voris und Ethan Reiff stammte.

    Im ersten Teil der Klassiker-Neuauflage nimmt sich Karate-Meister Mr. Han (Jackie Chan) des 12-jährigen US-Amerikaners Dre Parker (Jaden Smith) an, der mit seiner Mutter nach China umgezogen ist. Mr. Han bildet den talentierten Jungen nicht nur zum schlagkräftigen Kampfsportler aus, sondern gibt ihm auch eine Lebensweisheit nach der anderen mit auf den Weg.

    Wie genau dieser nun fortgesetzt wird und wann "Karate Kid 2" in die Kinos kommt, ist derzeit noch offen – Grund genug, sich noch einmal den Trailer zum ersten Teil anzusehen:

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top