Mein Konto
    Fortsetzung zum "Karate Kid"-Remake kommt: Zak Penn schreibt Drehbuch um

    Nachdem das "Karate Kid"-Remake mit Jaden Smith und Jackie Chan 2010 weltweit über 350 Millionen Dollar einspielte, ist es nicht verwunderlich, dass eine Fortsetzung geplant ist. Nun hat Sony "The Incredible Hulk"-Autor Zak Penn angeheuert, um das Skript zum noch unbetitelten Sequel umzuschreiben.

    Bereits unmittelbar nach dem erfolgreichen Start von Harald Zwarts Remake "Karate Kid" im Jahr 2010 wurde das "Kung Fu Panda"-Team Ethan Reiff und Cyrus Voris damit beauftragt, ein Drehbuch für eine Fortsetzung zu verfassen. Aber dann geschah lange Zeit nichts, zumindest wurden keine Projekt-Fortschritte gemeldet.

    Nun geht es aber wieder vorwärts, denn Zak Penn wird das Skript laut Variety überarbeiten und umschreiben. Der Autor ist vor allem für die ausführlich beschriebenen Kampfszenen in seinen Drehbüchern zu "X-Men: Der letzte Widerstand", "Der unglaubliche Hulk" und "Elektra" bekannt. Verträge mit dem Lehrer-Schüler-Gespann Jackie Chan ("Rush Hour") und Jaden Smith ("Das Streben nach Glück") seien aber noch nicht geschlossen, die Rückkehr der Hauptdarsteller aus dem ersten Teil werde aber erwartet. Wann das noch unbetitelte Sequel in die Kinos kommt, ist noch unklar, genauso wie die Frage, ob nach dem zweiten vielleicht weitere Teile für die große Leinwand produziert werden. Dem Original aus dem Jahr 1984 folgten immerhin drei Fortsetzungen.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top