Mein Konto
    "Sharknado 2" sorgt für Rekord-Quoten und Twitter-Wirbelsturm

    Die Fortsetzung zum Turbo-Kult-Trash "Sharknado - Genug gesagt!", "Sharknado 2: The Second One", erreichte bei ihrer TV-Premiere einen Zuschauerrekord – und ließ Twitter beben.

    The Asylum

    Der Kult um den trashigen Überraschungshit "Sharknado - Genug gesagt!" hält an. Denn die geistreich betitelte Fortsetzung, "Sharknado 2: The Second One", brachte dem Sender Syfy am Abend des 31. Juli 2014 rekordträchtige Zuschauerzahlen von nahezu vier Millionen (Quelle: Variety). Diese Zahlen übertrafen sogar den Überraschungserfolg des ersten Teils, der 2013 bereits wie eine Bombe einschlug. Auch auf Twitter sorgte das Trash-Franchise erneut für einen Sturm: In mehr als einer halben Millionen Tweets zwitscherten die User über "Sharknado 2", womit der Film in den USA für einen Moment zum wichtigsten Twitter-Thema wurde.

    In "Sharknado" regnen hungrige Haie vom Himmel, die via Wirbelsturm vom Meer aufs Festland geschleudert wurden. Auch in der Fortsetzung ist die Bedrohung durch einen Unheil bringenden Tornado noch nicht ausgestanden. Nachdem Fin (Ian Ziering) und seine Ex-Frau April (Tara Reid) die erste Sharknado-Attacke in L.A. überlebt haben, fliegen sie nach New York. Doch das mit Haien gespickte Unwetter erreicht bald auch den Big Apple. Erneut müssen die Kettensäge ausgepackt und Unmengen Haie geschlachtet werden. Zur bunten Darstellerriege von "Sharknado 2" gesellen sich neben Ziering und Reid unter anderem noch Vivica A. Fox, Kelly OsbourneJudah Friedlander und Judd Hirsch.

    Angesichts des anhaltenden Erfolgs des Franchise wird ein dritter "Sharknado" natürlich nicht lange auf sich warten lassen. Hier aber erst einmal der Trailer zu "Sharknado 2: The Second One", den ihr hierzulande am 2. August 2014 um 21.45 Uhr auf Syfy oder am 11. August 2014 in ausgewählten Lichtspielhäusern der Kinopolis sehen könnt:

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top