Mein Konto
    Michael Fassbender berichtet über den Fortschritt bei der Videospiel-Verfilmung "Assassin's Creed"

    "X-Men"-Star Michael Fassbender plauderte bei den Kollegen von IGN ausgiebig über den aktuellen Entwicklungsstand der kommenden Videospiel-Adaption "Assassin's Creed" von Justin Kurzel.

    20th Century Fox

    Neben der heiß erwarteten "Warcraft"-Verfilmung von "Moon"-Regisseur Duncan Jones ist noch ein zweites Schwergewicht der Videospiel-Industrie für eine Kino-Adaption in Arbeit. Nun gab "X-Men"-Star Michael Fassbender ein Update über "Assassin's Creed". In einem Interview mit IGN verkündete Fassbender nun, das Assassinen-Abenteuer, bei dem der Ire als Hauptdarsteller und Mitproduzent in Personalunion fungiert, befände sich auf einem guten Weg. Entgegen Gerüchten, wonach er das Projekt von Justin Kurzel verlassen habe, gab der 37-Jährige Entwarnung und versicherte, weiterhin an Bord zu sein. Das Drehbuch sei gerade in Arbeit. So versuche das Studio der originalen Videospiel-Vorlage weitgehend gerecht zu werden, um die Millionen von Fans nicht zu enttäuschen. Dennoch plane man, neue Elemente in das Projekt miteinfließen zu lassen. Fassbender habe seit Beginn der Produktion das riesige Potenzial in der Videospiel-Umsetzung erkannt. Hierfür arbeitet Regency Studios in enger Kooperation mit Ubisoft, dem Entwickler-Team hinter der erfolgreichen "Assassin's Creed"-Reihe.

    Im Film verkörpert Fassbender den Barkeeper Desmond Miles, der von der dubiosen Firma Abstergo entführt und in eine Maschine namens Animus gesetzt wird. Das Gerät ermöglicht seinen Nutzern, Erinnerungen ihrer Vorfahren zu durchleben. Desmond ist ein Nachfahre eines Jahrhunderte alten Assassinen-Ordens. Für seine Entführer begibt er sich in zur Zeit der Kreuzzüge auf die Suche nach sogenannten Eden-Splittern, uralten Artefakten, die eine ungeheure Macht über die Menschen ausüben können. Durch die ihm wohl gesonnene Abstergo-Mitarbeiterin Lucy erfährt Desmond nach und nach von den dunklen Pläne der Firma…

    Das Großprojekt läuft am 6. August 2015 in den deutschen Kinos an. Michael Fassbender ist zuvor in der von Justin Kurzel ebenfalls inszenierten Adaption der Shakespeare-Tragödie "Macbeth" zu sehen. Das Drama läuft ab dem 29. Januar 2015 in unseren Kinos an. Für alle die mehr über "Assassin's Creed" in Erfahrung bringen möchten, denen empfehlen wir sich unser Video-Special zum Film anzuschauen:

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top