Mein Konto
    Neuer Drehbuchautor für Adaption von Stephen Kings "Friedhof der Kuscheltiere"

    Neues vom "Friedhof der Kuscheltiere": Drehbuchautor Jeff Buhler ("Clive Barkers Midnight Meat Train - Mitternachtsfleischzug") schreibt nun das Skript zur Neuverfilmung des Horror-Klassikers von Stephen King.

    Paramount Pictures

    Die lang geplante Neuverfilmung des Stephen-King-Klassikers "Friedhof der Kuscheltiere" hat einen neuen Drehbuchautor. Laut der Horrorfilm-Nachrichtenseite Dread Central hat Drehbuchautor Jeff Buhler ("Clive Barkers Midnight Meat Train - Mitternachtsfleischzug") bestätigt, dass er das Skript zum Film von Juan Carlos Fresnadillo neu schreiben wird. Nachdem Matt Greenberg, der sich bereits für das Skript zur Verfilmung von Kings "Zimmer 1408" verantwortlich zeigte, Paramount ein erstes Drehbuch zu "Friedhof der Kuscheltiere" vorlegte, entschied sich das Studio dieses von Buhler noch einmal kräftig überarbeiten zu lassen. Buhler ist beileibe kein Neuling im Horror-Genre: Derzeit verfasst er unter anderem auch das Drehbuch zur Neuverfilmung des Horror-Klassikers "Jacob's Ladder".

    Im Gespräch mit Dread Central erklärte Buhler, dass die Adaption des Buches von 1989 einen besonderen Platz in seinem Herzen habe. Aufgrund dessen wolle er Mary Lamberts Film den obligatorischen Tribut zahlen, den er verdient, doch versuchen er und Regisseur Fresnadillo sich von den zum Teil trashigen Aspekten des ersten Films zu entfernen. Sie wollen sich dafür auf die emotionalen Elemente der Geschichte um eine Familie, die aus Verzweiflung die düsteren Kräfte eines indianischen Tierfriedhofs nutzen, um ihren dahingeschiedenen Sohn zum Leben zu erwecken, konzentrieren. Darüber hinaus möchte er der Geschichte neue Aspekte hinzufügen, die seine Vision noch mehr von der Lamberts abheben soll.

    Da die erste Drehbuchfassung erst Ende Sommer 2014 fertiggestellt sein wird, kann derzeit noch nicht prognostiziert werden, wann "Friedhof der Kuscheltiere" in die Kinos gelangen wird. Den Trailer zu ersten Adaption von 1989 könnt ihr euch hier noch mal ansehen:

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top