Mein Konto
    "Rise of the Legend": Erster Trailer zum Martial-Arts-Actioner über den legendären Kampfkünstler Wong Fei Hung

    Mit "Rise of the Legend" wurde das Leben des Martial-Art-Meisters Wong Fei Hung verfilmt. Im ersten Trailer zum Kampfkunst-Actioner sieht man Eddie Peng in der Rolle des chinesischen Volkshelden.

    Wong Fei Hung ist eine ikonische Figur der chinesischen Geschichte: Er gilt nicht nur als Kung-Fu-Meister, sondern ist besonders auch dafür berühmt, seine Heilkunst und sein Leben den Armen und Schwachen gewidmet zu haben. Kein Wunder also, dass es über 80 Filme über den Volkshelden gibt. So wurde er unter anderen schon von Jet Li ("Once Upon A Time In China"), Jacky Chan ("Drunken Master") und Sammo Hung ("In 80 Tagen um die Welt") gespielt. Letzterer ist nun auch in der neuen Verfilmung zu sehen, schlüpft diesmal aber in eine andere Rolle. Der berühmte Kampfkünstler wird von Eddie Peng ("Unbeatable") verkörpert, der schon im Trailer in reichlich Slow-Motion-Szenen glänzen darf.

    Chow Hin Yeung Roys "Rise of the Legend" kommt 2015 erstmal in die chinesischen Kinos. Ob er es bis zu uns auf die große Leinwand schafft, bleibt abzuwarten.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top