Mein Konto
    "Phoenix": Erster Trailer zum Drama mit Nina Hoss als totgeglaubte Ehefrau

    Eine Koma-Patientin erwacht und "spielt" die vermeintlich tote Ehefrau ihres Mannes. Wir haben den ersten Trailer zu Christian Petzolds Nachkriegs-Drama "Phoenix" mit Nina Hoss und Ronald Zehrfeld.

    In Christian Petzolds "Phoenix" erwacht Nelly (Nina Hoss) wie durch ein Wunder aus dem Koma. Schwere Verletzungen zwangen die Ärzte der Jüdin, die ein Konzentrationslager überlebte, zu einer folgenschweren Gesichts-Rekonstruktion: Nelly überlebt, erkennt sich selbst aber nicht wieder. Mit neuer Identität begibt sie sich im vom Krieg zerstörten Berlin auf die Suche nach ihrem Ehemann Johannes (Ronald Zehrfeld). Auf für ihn unerklärliche Weise erinnert sie ihn an seine totgeglaubte Frau und er bietet ihr an, seine "Nelly" zu spielen. Sie nimmt das Angebot an, doch die Imitation gestaltet sich schwieriger als gedacht. Außerdem nährt sich in ihr die schreckliche Vermutung, Johannes selbst könnte sie damals an die Nazis verraten haben…

    "Phoenix" läuft ab dem 25. September 2014 in den deutschen Kinos.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top