Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    ER-Schöpfer John Wells setzt Horror-Thriller "Im Auftrag des Teufels" als Serie um
    Von Tobias Tersteegen — 20.08.2014 um 18:06
    facebook Tweet

    "Emergency Room"-Schöpfer John Wells soll für NBC eine Serie entwickeln, die die Thematik des Thrillers "Im Auftrag des Teufels" aufgreifen soll. In dem Film aus dem Jahr 1997 heuert Anwalt Kevin Lomax (Keanu Reeves) bei Luzifer höchstpersönlich an.

    Warner Bros.
    Wie der Onlinedienst Deadline berichtet, arbeitet John Wells, einer der Köpfe hinter George Clooneys Karriere-Sprungbrett "Emergency Room", an einer Serienadaption des Horror-Thrillers "Im Auftrag des Teufels" von 1997. Der US-Sender NBC hat die Pilotfolge in Auftrag gegeben, zu der Drehbuchautor Matt Venne ("Stephen Kings Bag of Bones") das Skript beisteuert.

    Darum geht’s: Der aufstrebende Anwalt Kevin Lomax zieht mit seiner Frau nach New York, um dort einen Job bei Star-Anwalt John Milton anzunehmen. Die Verehrung, die Kevin anfänglich für seinen neuen Chef empfindet, schlägt bald in Misstrauen um. John entpuppt sich zunehmend als gefühlskalter Geschäftsmann, der wirklich jeden Klienten vertritt. Dazu versucht er auch noch, einen Keil zwischen Kevin und seine Frau zu treiben. Als Kevin Nachforschungen anstellt, erfährt er nicht nur, dass John Milton sein verschollener Vater ist, sondern auch, dass es sich bei dem skrupellosen Anwalt um den leibhaftigen Teufel handelt, der seinen Nachwuchs ins höllische Familiengeschäft einbinden will.

    Im Film, selbst eine Adaption des gleichnamigen Romans von Andrew Neiderman, spielen Keanu Reeves ("Matrix") und Al Pacino ("Heat", "Der Pate") die Hauptrollen in der schaurigen Kreuzung aus Gerichtsthriller und Okkult-Horror. Informationen zum Serien-Cast gibt es noch nicht. Auch ist noch unbekannt, ob sich die Handlung eher am Buch oder am Film orientieren wird.

    Der Sender NBC würde so, nach "Dracula", "Hannibal", "Grimm" und bald auch der Comic-Adaption "Constantine", ein weiteres Genre-Format ins Programm aufnehmen. Wer sich schon jetzt mit der Handlung vertraut machen möchte, kann hier den Trailer zum Film von 1997 sehen:




    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top