Mein Konto
    Im Auftrag des Teufels
     Im Auftrag des Teufels
    22. Januar 1998 Im Kino | 2 Std. 20 Min. | Fantasy
    Regie: Taylor Hackford
    |
    Drehbuch: Jonathan Lemkin, Tony Gilroy
    Besetzung: Al Pacino, Keanu Reeves, Charlize Theron
    Originaltitel: The Devil's Advocate
    Pressekritiken
    3,7 3 Kritiken
    User-Wertung
    4,2 1330 Wertungen, 14 Kritiken
    Filmstarts
    4,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 16 freigegeben

    Der erfolgreiche Anwalt Kevin Lomax (Keanu Reeves) ist ein junger Emporkömmling aus einer Südstaaten-Kleinstadt und kann schon auf 64 in Folge gewonnene Gerichtsverhandlungen zurückblicken. Doch um diese Erfolgsquote zu halten, bedient er sich gelegentlich moralisch fragwürdiger Methoden. Der Vorsitzende einer großen New Yorker Kanzlei, John Milton (Al Pacino), wird auf den Staranwalt aus der Provinz aufmerksam und bietet Kevin einen Job an, mitsamt stattlichem Honorar und einem riesigen Apartment in der Fifth Avenue. Kevin nimmt das Angebot an und zieht mit seiner Frau Mary Ann (Charlize Theron) in die große Stadt. Zunächst sind die beiden begeistert vom neuen Leben und Kevin blüht auf in seiner Position. Doch schon bald bemerkt Mary Ann, dass etwas faul ist an dieser Firma. Sie hat plötzlich Erscheinungen und beginnt merkwürdige Dinge zu sehen…

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,0
    stark
    Im Auftrag des Teufels
    Von Robert Kock
    Der Teufel steckt nicht nur im Detail, sondern auch in vielen Filmen. Jedes Jahr werden zahlreiche Horrorstreifen mit dem ollen Lucifer produziert. Der Typ ist eben nicht tot zu kriegen. Neben den üblichen und sich ewig wiederholenden Himmel-und-Hölle-Stories aus dem Splattergenre gibt es aber auch von Zeit zu Zeit Filme, die sich diesem Thema ein wenig origineller widmen. Der Exorzist zum Beispiel, oder Rosemaries Baby von Roman Polanski. Auch Taylor Hackford (Ray, „Lebenszeichen“, „Gegen jede Chance“) drehte 1997 mit „Im Auftrag des Teufels“ einen Mystery-Thriller ab, der die Klischees vom Diabolo ein wenig umkrempelt. Er vermutet das Teuflische nicht unter der Erde, sondern dort, wo es schon viele gesehen haben wollen: im Innern gewissenloser Anwälte…Der eine Anwalt heißt Kevin Lomax (Keanu Reeves), ein junger Emporkömmling aus einer kleinen Stadt in den Südstaaten, der schon 64 Geric

    Trailer

    Im Auftrag des Teufels Trailer DF 1:51
    Im Auftrag des Teufels Trailer DF
    16.512 Wiedergaben

    Interview, Making-Of oder Ausschnitt

    Top 5 - Die fiesesten Bosse 3:30
    Top 5 - Die fiesesten Bosse
    932 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Neu auf Amazon Prime Video: Einer der besten Filme mit Keanu Reeves aus den 90ern – und es ist nicht "Matrix" oder "Speed"!
    News - DVD & Blu-ray
    „Im Auftrag des Teufels“ zählt zu den besten Filmen im Schaffen von Keanu Reeves. Wenn ihr den packenden Okkult-Justiz-Thriller…
    Samstag, 21. Januar 2023
    Bald weg von Amazon Prime: In diesem Okkult-Thriller legt sich "John Wick"-Star Keanu Reeves mit dem Teufel an!
    News - DVD & Blu-ray
    Mit „Im Auftrag des Teufels“ verschwindet in Kürze einer der besten Filme im Schaffen von Keanu Reeves aus dem Abo von Amazon…
    Mittwoch, 17. August 2022
    Neu auf Netflix: In diesem hochspannenden Thriller geht Mel Gibson durch die Hölle, um seinen Sohn zu retten
    News - DVD & Blu-ray
    In den 1990er-Jahren ist Mel Gibson auf dem absoluten Höhepunkt der Beliebtheitsskala angekommen. In dieser Zeit ist auch…
    Freitag, 1. Juli 2022
    Diese Woche neu auf Netflix: Episches "Stranger Things"-Finale und ganz, ganz viele Kino-Highlights
    News - DVD & Blu-ray
    Am Freitag gibt es endlich die beiden noch fehlenden Episoden der 4. Staffel „Stranger Things“ neu auf Netflix. Doch gerade…
    Sonntag, 26. Juni 2022

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Al Pacino
    Rolle: John Milton
    Keanu Reeves
    Rolle: Kevin Lomax
    Charlize Theron
    Rolle: Mary Ann Lomax
    Jeffrey Jones
    Rolle: Eddie Barzoon

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    Pato18
    Pato18

    2.015 Follower 985 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 29. April 2015
    "Im Auftrag des Teufels" hat mir gut gefallen, aber trotzdem habe ich da schon ein bisschen mehr erwartet! die Person des teufels wird meiner Meinung nach nicht detailiert genug erzählt. die Story an sich ist aber ganz gut und auch das dazugehörige und passende ende! die Botschaft ist angekommen, aber dadurch das dieser film auch ein paar mängel aufweist ist er mit 3,5 Sternen gut bedient!
    Philm
    Philm

    23 Follower 289 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 2. August 2022
    Zeitloser Film mit überzeugenden Darstellern. Der Film schafft es trotz der gewagten Story nie zu sehr ins Absurde abzudriften und schafft auch grad so die Kurve vor Moralisierung und Kitsch, da die eigentlich doch einfache Story geschickt und glaubwürdig erzählt wird.
    Das dämonische ist hier noch richtig überzeugend dargestellt und der Film einfach perfekt besetzt und gespielt.
    Kino:
    Anonymer User
    4,5
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    "Im Auftrag des Teufels" ist ein wirklich außergewöhnlicher Mystery-Thriller, der vor allem zum Ende hin besonders überzeugen kann! Die Story selbst des anfangs noch „normalen“ und „moralisch gesitteten“ Anwalts Kevin Lomax, der mit der Zeit der Macht des Geldes und des Erfolgs völlig verfällt, ist sehr spannenden erzählt und führt die Charaktere äußerst geschickt ein. Dadurch fehlt dem Film in der ersten Hälfte zwar etwas an ...
    Mehr erfahren
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.261 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 18. Juni 2018
    Eine sehr interessante Idee und auch so viele Jahre später eine ungemein spannende Darstellerpaarung: der Film legt fest daß Anwälte wie der Teufel sind und geht nhoch weiter den Teufel eben als Kopf einer solchen Kanzlei zu präsentieren, großartig verkörpert von Al Pacino. Dem gegenüber der ehrgeizige, aber noch irgendwie gute Naivling, von einem jungen Kean Reeves mit viel Eisnatz verkörpert, dahinter hat die zu dem Zeitpunkt noch ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Warner Bros. GmbH
    Produktionsjahr 1997
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 57 000 000 USD
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1997, Die besten Filme Fantasy, Beste Filme im Bereich Fantasy auf 1997.

    Back to Top