Mein Konto
    Zachary Quinto und Brian Cox stoßen zum Cast der neuen NBC-Mini-Serie "The Slap"

    Es gibt Neuigkeiten zum Cast des Remakes der australischen Mini-Serie "The Slap", in der eine Ohrfeige eine Welle von Ereignissen auslöst: Laut Deadline werden Zachary Quinto und Brian Cox in der neuen NBC-Serie Hauptrollen übernehmen.

    20th Century Fox / Warner Bros. France

    Zu der 2011 ausgestrahlten australischen TV-Serie "The Slap – Nur eine Ohrfeige" will NBC eine neue Mini-Serie produzieren. Dazu gibt es nun laut Deadline Neuigkeiten zum Cast: Neben den bereits engagierten Darstellern Peter Sarsgaard und Mary-Louise Parker werden auch Zachary "Spock" Quinto ("Heroes"; "Star Trek") und Brian Cox ("Troja") Rollen in der kommenden Mini-Serie "The Slap" übernehmen. Die literarische Grundlage lieferte damals der preisgekrönte Roman "Nur eine Ohrfeige" des australischen Autors Christos Tsiolkas. In jeder der acht Episoden wurde dort die Ohrfeige aus einer anderen Perspektive gezeigt und damit ein Psychogramm der australischen Mittelschicht erstellt.

    Die neue Serien-Adaption "The Slap" ist als komplexes Familiendrama angelegt, das ebenfalls von einem kleinen Zwischenfall ausgeht, in dem ein fremder Mann ein Kind eines anderen Paares aufgrund von Fehlverhalten schlägt. Diese Ohrfeige entzündet einen Streit, der die patriarchale Familie des geschlagenen Kindes auseinander reißt, lang gehegte Geheimnisse ans Licht kommen lässt und einen Gerichtsprozess zur Folge hat, der wiederum eine Debatte über amerikanische Werte entfacht. Zachary Quinto wird die Figur eines verheirateten Familienvaters namens Harry spielen, der mit seiner Frau und seinem 15-jährigen Sohn in einem Loft in Brooklyn lebt. Er arbeitet als Mechaniker, der auf teure europäische Autos spezialisiert ist. Zudem ist er gerne auf Ärger aus und kleineren Streitigkeiten nicht abgeneigt, doch legt er sich mit dem falschen Kerl an, als er ein Kind wegen schrecklichen Fehlverhaltens ohrfeigt. Brian Cox spielt Manolis, den bärtigen Patriarch der anderen Familie, bei der durch den Streit dunkle Geheimnisse ans Licht kommen.

    Jon Robin Baitz ("Brothers and Sisters") ist für das Drehbuch des Remakes der Mini-Serie verantwortlich und wird dabei unter anderem von Tony Ayres ("Home Song Stories") als ausführendem Produzenten unterstützt. Hinter dem Remake stehen mit Universal Television und Matchbox Pictures die gleichen Produktionsfirmen, die bereits das australische Original produziert haben.

    Brian Cox sehen wir als Nächstes an der Seite von Kevin James und Adam Sandler in der Sci-Fi-Komödie "Pixels", die am 15. Mai 2015 in den deutschen Kinos startet, sowie in dem Drama "Believe", das noch keinen Starttermin hat. Zachary Quinto geht am 19. März 2015 mit dem Actioner "Hitman: Agent 47" an den Start.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top