"Boyhood"-Regisseur Richard Linklater will Jungstars wie Wyatt Russell und Blake Jenner für College-Film "That's What I'm Talking About"
Teile diesen Artikel

Für Richard Linklaters Tragikomödie "That's What I'm Talking About" hat der Regisseur Wyatt Russell, Blake Jenner und Tyler Hoechlin im Visier. Die drei Jung-Stars sollen Erstsemestler spielen, die College-Alltag und Baseball-Spiele meistern müssen.

La Fabrique de Films

Nach seinem Kritiker-Hit "Boyhood" geht Richard Linklater nun sein neues Projekt "That's What I'm Talking About" an. Wie Deadline berichtet, hat der Filmemacher gleich drei männliche Jung-Stars im Visier für die Hauptrollen: Wyatt Russell ("22 Jump Street"), Blake Jenner ("Glee") und Tyler Hoechlin ("Teen Wolf") gelten als Favoriten für die Besetzung dreier Erstsemestler, die neben College-Stress versuchen, ein schlagfertiges Baseball-Team auf die Beine zu stellen. Zeitlich angesiedelt ist die Tragikomödie in den 1980er Jahren, weitere Story-Details sind bisher nicht bekannt.

"That's What I'm Talking About" hing seit einiger Zeit in der Produktions-Warteschleife. Regisseur Linklater begründete die lange Wartezeit damit, dass er sich bei der Darsteller-Suche auf talentierte, aber weitgehend unbekannte Jung-Darsteller fokussiert habe. Der Film gilt als geistiger Nachfolger von Linklaters "Dazed and Confused" (dt. Titel: "Confusion - Sommer der Ausgeflippten"), der 1995 Kritiker und Publikum gleichermaßen überzeugte und mit den heutigen Hollywood-Stars Ben Affleck, Milla Jovovich und Matthew McConaughey eine illustre Darsteller-Riege aufbot.

Wann Linklater die Dreharbeiten zu "That's What I'm Talking About" aufnimmt, ist noch unklar. Für diejenigen unter euch, die einen Eindruck vom "Vorgänger" "Confusion - Sommer der Ausgeflippten" erhalten wollen, gibt es unsere Filmkritik und nachfolgend den Original-Trailer:

Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren