Mein Konto
    "Boyhood"-Regisseur Richard Linklater will Jungstars wie Wyatt Russell und Blake Jenner für College-Film "That's What I'm Talking About"

    Für Richard Linklaters Tragikomödie "That's What I'm Talking About" hat der Regisseur Wyatt Russell, Blake Jenner und Tyler Hoechlin im Visier. Die drei Jung-Stars sollen Erstsemestler spielen, die College-Alltag und Baseball-Spiele meistern müssen.

    La Fabrique de Films

    Nach seinem Kritiker-Hit "Boyhood" geht Richard Linklater nun sein neues Projekt "That's What I'm Talking About" an. Wie Deadline berichtet, hat der Filmemacher gleich drei männliche Jung-Stars im Visier für die Hauptrollen: Wyatt Russell ("22 Jump Street"), Blake Jenner ("Glee") und Tyler Hoechlin ("Teen Wolf") gelten als Favoriten für die Besetzung dreier Erstsemestler, die neben College-Stress versuchen, ein schlagfertiges Baseball-Team auf die Beine zu stellen. Zeitlich angesiedelt ist die Tragikomödie in den 1980er Jahren, weitere Story-Details sind bisher nicht bekannt.

    "That's What I'm Talking About" hing seit einiger Zeit in der Produktions-Warteschleife. Regisseur Linklater begründete die lange Wartezeit damit, dass er sich bei der Darsteller-Suche auf talentierte, aber weitgehend unbekannte Jung-Darsteller fokussiert habe. Der Film gilt als geistiger Nachfolger von Linklaters "Dazed and Confused" (dt. Titel: "Confusion - Sommer der Ausgeflippten"), der 1995 Kritiker und Publikum gleichermaßen überzeugte und mit den heutigen Hollywood-Stars Ben Affleck, Milla Jovovich und Matthew McConaughey eine illustre Darsteller-Riege aufbot.

    Wann Linklater die Dreharbeiten zu "That's What I'm Talking About" aufnimmt, ist noch unklar. Für diejenigen unter euch, die einen Eindruck vom "Vorgänger" "Confusion - Sommer der Ausgeflippten" erhalten wollen, gibt es unsere Filmkritik und nachfolgend den Original-Trailer:

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top