Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Erster Trailer zu Tim Burtons "Big Eyes" mit Amy Adams und Christoph Waltz als Künstlerpaar im Streit
    Von Johanna Slomski — 20.09.2014 um 10:09

    Tim Burton liebt die Arbeiten von Margaret Keane, die bekannt ist für ihre Bilder von Kindern mit großen Augen. Was liegt da näher als ein Biopic über das Künstlerpaar Keane? Schaut den ersten Trailer zu "Big Eyes" mit Amy Adams und Christoph Waltz:

    Walter Keane (Christoph Waltz) war ein erfolgreicher Künstler der frühen 1960er Jahre, der durch seine Porträts von Kindern mit überdimensional großen Augen für Aufsehen sorgte. Doch in Wahrheit lagen die Dinge ein wenig anders: Seine künstlerischen Werke wurden nicht von ihm, sondern von seiner zurückhaltenden Frau Margaret (Amy Adams) angefertigt. Nach der Scheidung kam es zum Rechtsstreit, in dem Walter den ganzen Ruhm zu Unrecht für sich beanspruchte...

    Tim Burton liefert mit "Big Eyes" ein - dem Trailer nach zu urteilen - vielversprechendes Biopic. Neben der fünffach orscarnominierten Adams und dem Oscarpreisträger Waltz sind Krysten Ritter, Terrence Stamp, Jason Schwartzmann und Danny Huston in weiteren Rollen zu sehen. Ein deutscher Kinostart steht noch nicht fest.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top