Mein Konto
    Bausteine-Manie: Nach "The LEGO Movie" kommt "Tetris"-Spielfilm - und er wird "episch"

    Ja, man kann tatsächlich jedes Spiel(-zeug) verfilmen. Laut The Wall Street Journal erfährt das Computerspiel "Tetris" eine Spielfilm-Umsetzung. Wie genau die bunten Steine in eine Handlung eingebaut werden sollen, ist noch nicht bekannt.

    Wer hat es nicht schon stundenlang auf dem Game Boy oder am Rechner gezockt: Tetris, das Spiel, bei dem bunte Bausteine in ansteigender Geschwindigkeit herunterfallen und in geschlossenen Reihen zusammengesetzt werden müssen, damit diese getilgt werden, sonst baut sich einem binnen Sekunden der ganze Bildschirm zu. Zu diesem spaßigen Zeitvertreib wird nun ein Spielfilm produziert, das berichtet The Wall Street Journal. Threshold Entertainment hat sich dieser Aufgabe angenommen und Threshold-CEO Larry Kasanoff ist sich seiner Sache sicher: "Es ist ein sehr großer, epischer Science-Fiction-Film".

    Wie genau die bunten Klötzchen in eine Geschichte integriert werden sollen, ist noch nicht bekannt, zuletzt hatten Bausteine aber bereits einen erfolgreichen Auftritt auf der Kinoleinwand in dem animierten "The LEGO Movie". Kasanoff erhofft sich durch die Bekanntheit der Marke "Tetris" nicht nur Erfolg im Kino, sondern auch eine potenzielle Nutzung des Franchise für Themenpark-Attraktionen und andere Medien. Clever hat der Geschäftsmann erkannt: "Marken sind die neuen Stars in Hollywood." Erfahrungen mit der Produktion von computerspielbasierten Filmen konnte Kasanoff bereits sammeln, aus seinem Haus stammt der Fantasy-Actioner "Mortal Kombat".

    Für den Film wurde laut Kasanoff auch schon eine Geschichte ersonnen, in die sehr viel Fantasie eingeflossen sei. "Wir werden nicht nur Steine in Reihen zusammensetzen," so der Produzent. Wann "Tetris" in die Kinos kommen soll, ist noch nicht bekannt.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top