Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Exklusives Featurette zu "Am Sonntag bist du tot" mit Brendan Gleeson
    Von Maren Koetsier — 07.10.2014 um 14:15
    facebook Tweet

    Bald ist es soweit und das eindringliche Drama "Am Sonntag bist du tot" mit Brendan Gleeson kommt nach der Vorführung auf der Berlinale Anfang 2014 auch endlich regulär in die Kinos. Wir präsentieren euch nun exklusiv ein informatives Featurette:

    In dem Schuld-und-Sühne-Drama von John Michael McDonagh ("The Guard") geht es um den irischen Dorfpriester James Lavelle (Brendan Gleeson). Eines Tages verkündet ihm eines seiner Schäfchen im Beichtstuhl, dass er als Kind von einem Diener Gottes missbraucht wurde und nun auf Rache sinnt. Der katholische Kollege ist aber schon verstorben, deswegen und weil es mehr Wirkung hat, will der Beichtende einen gutherzigen Priester töten - und zwar Lavelle. Dem auserkorenen Opfer bleibt eine Woche, um seine Dinge zu ordnen.

    Und so erledigt der Priester seine Angelegenheiten und trifft dabei auf verschiedenste mitunter sehr skurrile Bewohner (unter anderem Aidan Gillen, Dylan Moran und Chris O'Dowd). Auch mit seiner Tochter Fiona (Kelly Reilly) gibt es einiges zu klären.

    Das herausragende Drama "Am Sonntag bist du tot" (von FILMSTARTS mit 4,5 Sternen bewertet) ist unser Film des Monats und läuft am 23. Oktober 2014 in den hiesigen Kinos an.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top