Mein Konto
    Exklusiv: Das deutsche Kinoposter zum herausragenden Drama "Am Sonntag bist du tot" mit Brendan Gleeson

    Am 23. Oktober 2014 startet das Drama "Am Sonntag bist du tot" in den deutschen Kinos. Brendan Gleeson spielt darin einen Priester, der im Beichtstuhl eine klare Todesdrohung bekommt. Wir präsentieren euch exklusiv das deutsche Kinoposter.

    Ascot Elite Filmverleih

    "Am Sonntag bist du tot" ist der neue Film von John Michael McDonagh ("The Guard"). Wie beim Vorgänger übernimmt Brendan Gleeson die Hauptrolle. Auf der Berlinale 2014 avancierte das Drama zu einem Publikumsliebling – auch wir waren begeistert davon: 4,5 Sterne stehen in unserer FILMSTARTS-Kritik zu Buche. Im Herbst 2014 gibt es den Film dann auch regulär in den deutschen Kinos.

    Nachfolgend auch noch die offizielle Synopsis zu "Am Sonntag bist du tot": Eigentlich will Dorfpriester James Lavelle (Brendan Gleeson) doch nur, dass es allen Menschen in seinem Provinznest an der irischen Küste gut geht. Doch seine Gemeinde schockt ihn regelmäßig durch ihren Hass und ihre Streitlust. Eines Tages, als der Geistliche die Beichte abnimmt, droht ihm eines seiner Schäfchen: „Am Sonntag bist du tot!“ Nicht, dass der unbescholtene Priester etwas ausgefressen hätte. Er soll stellvertretend für einen anderen katholischen Geistlichen sterben, der dem Gläubigen früher Schlimmes angetan hat, aber nicht mehr lebt. Immerhin hat sich vor knapp 2000 Jahren ja auch Jesus Christus für die Sünden der Menschheit geopfert und schuldlos auf Golgatha kreuzigen lassen. Das Beichtgeheimnis hindert den Priester daran, die Polizei einzuschalten. Also muss er sich selbst auf die Suche nach seinem zukünftigen Mörder machen. Parallel übt er weiter seine pastoralen Pflichten aus. Das Seelenheil seiner Gemeinde steht für ihn an erster Stelle, auch wenn seine psychisch labile Tochter und manch anderer schwierige Fall im sozialen Umfeld seine volle Aufmerksamkeit bräuchten. Eine turbulente Woche, in der Priester Lavelle sein Leben ins Reine bringen will, vergeht wie im Flug. Jetzt muss er sich seinem Schicksal stellen. Wird die raue Küste Irlands am heutigen Sonntag zu seinem ganz persönlichen Golgatha?

    Exklusiv: Das deutsche Poster zu "Am Sonntag bist du tot"

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top