Mein Konto
    Scarlett Johansson wird der Star der geplanten TV-Serie "Custom of the Country" über eine schöne Rebellin

    In der geplanten TV-Serie "Custom of the Country" soll Scarlett Johansson in die Rolle der skrupellosen Undine schlüpfen, die mit allen Mitteln an die Spitze der High Society von New York gelangen will. Als Vorlage dient ein Roman von Edith Wharton.

    Jessica Forde/EUROPACORP - TF1 FILMS PRODUCTION - GRIVE PRODUCTIONS

    Scarlett Johansson ist derzeit eine der gefragtesten Darstellerin Hollywoods. Erst kürzlich sorgte sie in ihrer Rolle als mit übermenschlichen Fähigkeiten ausgestattete "Lucy" in dem gleichnamigen Actionfilm von Luc Besson für einen Kassenknüller. Daher ist es kein Wunder, dass die umschwärmte Schauspielerin nun auch in einer TV-Serie ihr Talent unter Beweis stellen soll, wie es derzeit bei vielen ihrer Kollegen in Mode ist. Laut Deadline wird Johansson in der achtteiligen Serie "Custom of the Country", die von Sony Pictures TV produziert wird, nicht nur Hauptrolle übernehmen, sondern auch als Ausführende Produzentin fungieren.

    "Custom of the Country" ist die von Christopher Hampton ("Gefährliche Liebschaften") geschriebene Adaption des gleichnamigen Romans der Pulitzer-Preis-Gewinnerin Edith Wharton, die vor allem für ihren mehrfach verfilmten Bestseller "Zeit der Unschuld" bekannt ist. In dem 1913 publizierten Buch, das in Deutschland den Titel "Die kühle Woge des Glücks" trägt, geht es um die ruchlose Undine Spragg, deren Schönheit ihrer Skrupellosigkeit in nichts nachsteht. Ihr Aufstieg an die Spitze der New Yorker High Society und ihr letztlicher Fall wird in der Literaturkritik als Whartons Kommentar zur Gier und Maßlosigkeit der neureichen Gesellschaft Amerikas gewertet.

    Wann "Custom of the Country" in Produktion geht und ausgestrahlt wird, steht derzeit noch nicht fest. Hierzulande kann man Johansson als nächstes in Jonathan Glazers Sci-Fi-Thriller "Under the Skin" sehen, der am 10. Oktober 2014 auf DVD und Blu-ray erscheint. Hier der Trailer:

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top