Mein Konto
    "Ultron" James Spader und "Black Widow" Scarlett Johansson sprechen über "The Avengers 2: Age of Ultron"

    James Spader mimt in "Marvel's The Avengers 2: Age of Ultron" den titelgebenden Bösewicht Ultron, der den Helden ab dem Kinostart am 30. April 2015 das Leben schwer machen wird. Nach der Verpflichtung stellte sich direkt die Frage, ob er dem Roboter lediglich seine Stimme leiht oder auch seine Bewegungen im Motion-Capture-Verfahren aufgenommen werden. In einem Interview gab Spader nun Hinweise auf Letzteres. Außerdem äußerte sich Black-Widow-Darstellerin Scarlett Johansson zu den Dreharbeiten.

    Iron Man (Robert Downey Jr.), Captain America (Chris Evans), Thor (Chris Hemsworth) und Co. treten in der zweiten Helden-Zusammenkunft "Marvel's The Avengers 2: Age of Ultron" gegen den humanoiden und äußerst mächtigen Roboter Ultron an. Für den Part wurde vor kurzem James Spader ("Stargate", "Boston Legal") gecastet, der nun einige interessante Details zu seiner Rolle preisgab. Diese deuten nämlich auf eine Motion-Capture-Arbeit hin und nicht nur auf die Synchronisation des Avengers-Gegners: "Gerade dieses Wochenende habe ich mich mit ihnen [den Machern des neuen Films] für sehr umfangreiche Fotografien, Kopf- wie Körper-Scans und alle möglichen anderen Vorbereitungen getroffen, um herauszufinden, wie zum Teufel ich in die Figur Ultron passe", so Spader gegenüber The Inquirer.

    Spader plauderte im Zuge der Erstaustrahlung seiner neuen Serie "The Blacklist" auch gegenüber Collider ein wenig aus dem Nähkästchen und eröffnete, dass er schon seit längerer Zeit ein Interesse an einem Part im Marvel-Universum hege. Er habe tatsächlich deswegen auch schon vor Jahren mit Marvel-Chef Kevin Feige gesprochen. Dieser habe sich dann neulich bei ihm gemeldet, gefolgt von einem Anruf von Regisseur und Drehbuchautor Joss Whedon. Und nun sei er dabei. Damit geht ein Herzenswunsch in Erfüllung, mit welchem er nostalgisch in seine Kindheit zurückblickt. Damals habe er keine Comics besessen, sei aber immer zu einem Freund gegangen, habe bei diesem übernachtet und sich dessen Exemplare angesehen.

    Scarlett Johansson wurde für das Interview Magazine (via NY Daily News) von Regisseur Darren Aronofsky ("Blask Swan") interviewt und gab ein knappes Update zum zweiten Avengers-Abenteuer: Demnach sollen die Dreharbeiten schon im Januar 2014 beginnen. Sie glaube, es gehe nach Übersee. Während sich der Kampf gegen Loki (Tom Hiddleston) im ersten Teil hauptsächlich in New York abspielte, scheint ein Verlassen der USA nur logisch, um zum Beispiel den Einfluss der Ereignisse auf die ganze Welt zu verdeutlichen.

    Bevor die Avengers ihre Kräfte wieder bündeln, treten Thor (Chris Hemsworth) und Loki (Tom Hiddleston) ab dem 31. Oktober 2013 in "Thor 2 - The Dark Kingdom" zusammen gegen einen gemeinsamen Feind an – den Dunkelelf Malekith (Christopher Eccleston) und seinen Scharen. Und auch Johanssons Black Widow und Captain America (Chris Evans) sind vor der großen Helden-Zusammenkunft noch ohne weitere Avengers-Verstärkung unterwegs: "Captain America 2: The Winter Soldier" startet am 1. Mai 2014.

    Im ersten Teaser könnt ihr übrigens schon einen kurzen Blick auf Ultron werfen:

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top