Mein Konto
    Sean Durkin als Regisseur der Spielfilm-Adaption des Familienserien-Klassikers "Unsere kleine Farm" im Gespräch

    Die zeitlose Familienserie "Unsere kleine Farm" soll eine Spielfilm-Adaption bekommen. Regisseur Sean Durkin ("Martha Marcy May Marlene") verhandelt unterdessen bereits mit Sony über die Inszenierung.

    Worldvision Enterprises Inc.

    Seit die Familienserie "Unsere kleine Farm" (Originaltitel: "Little House on the Prairie") von 1974 bis 1983 erstmals ausgestrahlt wurde, wird sie sicher so manche Kindheit und Jugend begleitet haben. Die ikonische Familien-Serie soll jetzt eine Spielfilm-Adaption bekommen und bei Sony wird bereits mit einem Regisseur verhandelt: Nachdem zunächst David Gordon Green ("Manglehorn"; "Joe - Die Rache ist sein") für die Regie des Films im Gespräch war, wurde laut The Hollywood Reporter der Posten nun Sean Durkin angeboten.

    Die Original-Serie spielt im mittleren Westen der USA Ende des 19. Jahrhunderts und handelt vom Leben der Familie Ingalls auf ihrer kleinen Farm am Rande des Dorfes Walnut Grove. Laut Collider werden in der Spielfilm-Adaption die Abenteuer rund um Laura Ingalls nach dem Verlassen der Wälder von Wisconsin, inmitten des Aufbruchs der Familie nach Kansas, thematisiert, beginnend mit einer viele Tage währenden Reise im Planwagen, bis sie den idealen neuen Ort finden, um ihre kleine Farm in der Prärie neu aufzubauen. Bald sind sie wieder ganz mit dem Alltag bestehend aus Pflanzen, Pflügen, der Jagd wilder Enten und Puten sowie dem Hüten ihrer Kühe beschäftigt…

    Sean Durkin inszenierte u. a. 2012 den Psycho-Thriller "Martha Marcy May Marlene" mit Elizabeth Olsen in der Hauptrolle, zu dem er auch das Drehbuch schrieb. Autorin Abi Morgan ("Die eiserne Lady"; "Birdsong") wird das Skript zu dem Projekt über die kleine Farm in der amerikanischen Prärie beisteuern. Produzieren wird Scott Rudin ("Rosewater"), jedoch ist die Besetzung noch unklar. Die Wahl von Sean Durkin als Regisseur legt die Vermutung nahe, dass man sich mit der Neuinterpretation von "Unsere kleine Farm" fürs Kino an einer etwas realistischeren und düstereren Variante des Stoffes versuchen könnte - ob sich dies bewahrheitet, bleibt abzuwarten.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top