Mein Konto
    Hexenkunst auf haitianisch: Laut Tommy Wirkola kommt in "Hänsel und Gretel: Hexenjäger 2" Voodoo zum Einsatz

    Zwar wird Tommy Wirkola bei der Fortsetzung "Hänsel und Gretel: Hexenjäger 2" nicht Regie führen, das bedeutet aber nicht, dass er nicht bestens über das Projekt Bescheid wüsste, denn er ist der Drehbuch-Autor. Und so verrät er: Es geht um Voodoo!

    David Appleby / Paramount Pictures Corporation / Metro-Goldwyn-Mayer

    Die Fortsetzung zum Fantasy-Actioner "Hänsel und Gretel: Hexenjäger" ist bereits gesetzt, doch wann der Film in die Kinos kommt und wer ihn inszenieren wird, ist noch nicht bekannt. Tommy Wirkola, der beim ersten Film Regie führte, erklärte kürzlich, er werde diesen Posten beim Sequel nicht mehr bekleiden. Dafür bleibt er dem Projekt als Drehbuch-Autor erhalten und auch wenn er nicht bereit ist, die fertige Geschichte zu verraten, gab er gegenüber CraveOnline dennoch ein wichtiges Detail zu "Hänsel und Gretel: Hexenjäger 2" preis: "Es wird in dem Film auch um Voodoo gehen."

    Auch wenn das Drehbuch fertig ist, steht dem Produktionsbeginn noch eine große Hürde im Weg: Hauptdarsteller Jeremy Renner ("Das Bourne Vermächtnis") hat einen sehr vollen Terminkalender und eine Lücke darin wurde bislang noch nicht ausgemacht. Fans von Wirkola können sich indes auf das bereits fertige Sequel "Dead Snow - Red vs. Dead" freuen, bei dem der Filmemacher im Gegensatz zum Hexenjäger-Franchise für die Fortsetzung auf den Regie-Stuhl zurückkehrte. In Deutschland wird das Nazi-Zombie-Gemetzel am 28. November 2014 auf DVD und Blu-ray veröffentlicht, hier ist der Trailer:

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top