Mein Konto
    Erster deutscher Trailer zum preisgekrönten türkischen Drama "Winterschlaf" – Gewinner der Goldenen Palme 2014

    Auf dem Internationalen Film Festival in Cannes gewann Arthouse-Liebling Nuri Bilge Ceylan mit "Winterschlaf" die Goldene Palme für den Besten Film. Nun gibt es einen deutschen Trailer zu dem Drama, das am 11. Dezember 2014 anläuft:

    In "Winterschlaf" hat sich der wohlhabende Schauspieler Aydin (Haluk Bilginer) in ein Felsendorf in die Berge Kappadokiens zurückgezogen, wo er ein kleines Hotel betreibt. Dort lebt er mit seiner jüngeren Frau Nihal (Melisa Sözen) und seiner Schwester Necla (Demet Akbag), die die leidvolle Scheidung von ihrem Mann verarbeitet. Aydin hat sich bereits länger ins innere Exil der Einsamkeit zurückgezogen und widmet sich in der Stille der Berge, während der erste Schnee fällt, lieber dem Denken, schreibt belehrende Kolumnen für die Lokalpresse und arbeitet an einem Buch über das türkische Theater. Sein bevorzugtes Kommunikationsmedium mit seiner Frau, mit der ihn emotional nicht mehr viel verbindet, aber auch mit seiner Schwester und den Dorfbewohnern, ist der Streit. Sein seelischer Zustand und sein selbstgefälliger Zynismus führen so schon bald nur noch zu Spannung und Konflikten…

    Nuri Bilge Ceylan führte bei dem über drei Stunden dauernden Drama Regie, das 2014 auf dem Internationalen Film Festival in Cannes mit der Goldenen Palme ausgezeichnet wurde. Wie schon bei dem Drama "Drei Affen" schrieb er das Drehbuch zusammen mit Ebru Ceylan. Der Film wird ab 11. Dezember hierzulande auf die großen Leinwände kommen und verspricht eine lange winterliche Kino-Nacht.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top