Mein Konto
    "The IT Crowd": "Scrubs"-Erfinder plant erneutes US-Remake der britischen Comedy-Serie

    Serienremakes sind voll im Trend und so soll auch die britische Comedy-Serie "The IT Crowd" für das US-Fernsehen neu aufgelegt werden. Schon 2007 gab es den Versuch eines Remakes, das aber nach einem Wechsel in der Chefetage von NBC abgeblasen wurde.

    Fremantle Media

    Das Erfolgsprinzip von "The IT Crowd" war denkbar einfach. Man bringt eine hübsche Karrierefrau, die keinerlei Ahnung von Technik hat, mit ein paar Nerds zusammen, die keinerlei Ahnung von Frauen haben. Die daraus entstehende Dynamik sorgte über vier Staffeln und eine Sonderfolge für Unterhaltung bei den Zuschauern weltweit. Die Serie "The Big Bang Theory", die anderthalb Jahre später in den USA startete, bedient sich übrigens desselben Prinzips. Wie Deadline erfahren hat, will Producer und Drehbuchautor Bill Lawrence ("Scrubs – Die Anfänger") die Serie nun neu auflegen und dem Fernsehpublikum in den USA damit schmackhafter machen. Der Pilot wird jetzt für den Sender NBC produziert.

    NBC war auch der Sender, der schon 2007 einen Piloten für eine amerikanische Version der Serie bestellt hatte, diesen dann nach einem Wechsel im Management aber verwarf. Richard Ayoade ("The Watch - Nachbarn der 3. Art") spielte damals übrigens im Remake die Rolle des IT-Fachmanns Moss, die er auch im Original verkörpert. Bisher sind keine Informationen über die Besetzung bekannt, oder wie sehr sich die Serie ans Original anlehnt. Beim ersten Remake-Versuch wurde das Originaldrehbuch jedenfalls fast eins zu eins übernommen, wie die 2012 geleakte Pilotfolge bewies. Übrigens gab es auch einen deutschen Remake-Versuch, von dem immerhin zwei Folgen ausgestrahlt wurden, bevor man die Serie auf Grund zu geringer Einschaltquoten absägte. Bei "Das iTeam – die Jungs an der Maus" spielte unter anderen Sky du Mont in der Rolle des Firmenchefs mit.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top