Mein Konto
    Warners Digital-Abteilung entwickelt "Mortal Kombat", "Critters" und DC-Held "Static Shock" als Webserien

    Blue Ribbon Content, der Digitalableger von Warner Bros., hat eine ganze Reihe neuer Serien angekündigt. Unter den kommenden Highlights finden sich Stoffe, die auf "Mortal Kombat", "Critters" und mehreren DC-Comics basieren.

    New Line Cinema

    Wie mehrere Quellen berichten, hat die neue Digitalabteilung von Warner Bros. einen Namen: Blue Ribbon Content wird sich in Zukunft um eine ganze Reihe neuer Serienformate für die Ausstrahlung auf digitalen Plattformen kümmern und teilte gleich eine erste Liste ihrer Projekte (via mashable und The Hollywood Reporter) mit. So geht es mit der "Mortal Kombat"-Realfilmserie, die in Zusammenarbeit mit Warner Bros. Interactive Entertainment entwickelt werden soll, voran. Inhaltlich soll diese auf dem neuesten Teil der bekannten Videospielreihe mit dem Titel "Mortal Kombat X" (Veröffentlichung im April 2015) basieren und neben altbekannten Recken auch eine Riege neuer Figuren vorstellen.

    Filmfans werden sicher ebenfalls erfreut zur Kenntnis nehmen, dass die immer hungrigen "Critters" aus der gleichnamigen Kultreihe, die 1986 ihren Anfang nahm, auch einen Serienableger spendiert bekommen. Darin wird, wie sollte es auch anders sein, ein ganzer Haufen dieser fiesen Aliens auf der Erde landen und diese standesgemäß terrorisieren. Für das Drehbuch der Webserie sind Michael Jelenic und Aaron Horvath ("Teen Titans Go!") verantwortlich.

    Und auch die Comicwelt darf sich über weitere Serien-Auftritte freuen: Die Trickfilmserie "Static Shock" wurde zwischen 2000 und 2004 ausgestrahlt und basiert auf dem DC-Comic "Static" über einen Helden mit elektrisierender Power. Nun wird auch davon eine Realfilm-Variante entwickelt. Reginald Hudlin, oscarnominierter Produzent von "Django Unchained", führt die Riege der Beteiligten an.

    Aber auch bei einer animierten Serie zur berühmten Gerechtigkeitsliga wurden nun Nägel mit Köpfen gemacht: "Justice League: Gods and Monsters Chronicles" wurde nun bestellt und soll bereits 2015 online auf Machinima debütieren und auf "Justice League: Gods & Monsters" aufbauen, einem Animationsfilm, der ebenfalls 2015 veröffentlicht werden soll.

    Das war längst noch nicht alles, was Blue Ribbon Content in petto hat. Ebenfalls in Planung: "RejecTED", eine Satire-Comedy über Reden und Redner, die bisher einfach nicht gut genug waren, um die Welt mit Worten zu inspirieren. In "Ginger Snaps" sabotieren und manipulieren sich Pfadfinderinnengruppen gegenseitig für die alleinige Vorherrschaft. Ein Hund und eine Katze planen ihre "Golden Revenge", nachdem sie von ihrem Besitzer ausgesetzt wurden. Weiter geht es mit "Ouroboros" von Produzent Akiva Goldsman ("Paranormal Activity"-Reihe), wo zwei Polizisten während nur einer Nacht eine Reihe mysteriöser Angriffe über sich ergehen lassen müssen.

    Und dann gibt es noch ein Voranschreiten zu vermelden, denn "Play It Again, Dick" geht nun in Serie. In dem "Veronica Mars"-Spin-off geht es um Ryan Hansen, der versucht seiner eigenen Serienfigur Dick Casablancas ein Spin-off zu ermöglichen. Dazu gibt es auch schon einen ersten Teaser, den ihr euch im Anschluss ansehen könnt:

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top