Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    "The Better Angels": Neuer Trailer zum von Terrence Malick produzierten Biopic über Abraham Lincoln
    Von Felix Woywode — 25.10.2014 um 18:30
    facebook Tweet

    Abraham Lincoln gehört zu den bekanntesten Figuren der US-amerikanischen Geschichte. A. J. Edwards befasst sich in seinem Biopic "The Better Angels" mit der schwierigen Kindheit des späteren Präsidenten. Hier könnt ihr euch den neuen Trailer ansehen:

    Bevor Abraham Lincoln als 16. Präsident der USA im Amerikanischen Bürgerkrieg maßgeblich an der Abschaffung der Sklaverei beteiligt gewesen ist und damit Geschichte schrieb, musste er zunächst seine Kindheit hinter sich bringen. Die war nicht einfach, denn der junge Abraham (Braydon Denney) wächst in ärmlichen Verhältnissen als Sohn eines Farmers (Jason Clarke, "Planet der Affen: Revolution") auf und verliert früh seine Mutter Nancy (Brit Marling, "Posthumous"). Nach deren Tod sucht sich Vater Tom eine neue Frau, Sarah (Diane Kruger, "Inglourious Basterds"), die dem jungen Abraham dabei hilft, Lesen und Schreiben zu lernen, wodurch ihm seine spätere Karriere ermöglicht wird…

    Zwar ist ein Starttermin für "The Better Angels" noch nicht bekannt, jedoch könnt ihr jetzt schon in unserer Kritik nachlesen, ob es Regisseur A. J. Edwards mit seinem Regie-Debüt gelingt, an die Ausnahme-Werke seines Vorbilds Terrence Malick ("The Tree of Life", "Der schmale Grat") anzuknüpfen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top