Mein Konto
    "Winnetou" soll wieder auf die Leinwand

    1962 lief mit "Der Schatz im Silbersee" das erste Winnetou-Abenteuer in den deutschen Lichtspielhäusern an. Nun soll der Stoff um den Häuptling der Apachen neu verfilmt werden. BILD berichtet, dass sich Constantin Film die Rechte gesichert habe.

    Constantin Film Verleih

    Hört man den Namen "Winnetou", kommt sofort das Bild von Pierre Brice vor Augen. Der heute über 80-jährige Schauspieler schlüpfte das erste Mal 1962 für "Der Schatz im Silbersee" in die Rolle des Apachenhäuptlings, den sich Karl May für seine Romane ausgedacht hatte. Aufgrund des großen Erfolges an den deutschen Kinokassen durfte Brice seine Paraderolle noch einige weitere Male verkörpern. Mehr als ein halbes Jahrhundert nach dem ersten Kinoauftritt soll "Winnetou" jetzt neu verfilmt werden.

    Wie Bild erfahren haben will, sicherte sich Constantin Film die Rechte an Titeln wie "Winnetou & Old Shatterhand", "Winnetou und der Schatz im Silbersee" und "Winnetous Tod". Der Vorstandschef von Constantin Film, Bernhard Burgener, sagte schon im August 2014 gegenüber Die Welt, dass "Winnetou" eines seiner Lieblingsprojekte sei.

    Konkrete Informationen zum Produktionsbeginn und einer möglichen Besetzung gibt es bislang noch nicht, daher heißt es abwarten. Zum Schwelgen in Nostalgie gibt es hier den Trailer zu "Winnetou und das Halbblut Apanatschi":

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top