Mein Konto
    Der Schatz im Silbersee
     Der Schatz im Silbersee
    12. Dezember 1962 Im Kino | 1 Std. 51 Min. | Western
    Wiederaufführungstermin 14. Dezember 2022
    Regie: Harald Reinl
    |
    Drehbuch: Harald G. Petersson
    Besetzung: Pierre Brice, Lex Barker, Götz George
    User-Wertung
    3,8 503 Wertungen, 1 Kritik
    Filmstarts
    4,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 6 freigegeben

    Der Apachen-Häuptling Winnetou (Pierre Brice) und sein Blutsbruder Old Shatterhand (Lex Barker) untersuchen einen Überfall auf eine Postkutsche, bei dem der Vater von Fred Engel (Götz George) ums Leben kam und seine Schatzkarte vom berüchtigten Banditenboss Colonel Brinkley (Herbert Lom) entwendet wurde. Es gibt jedoch noch einen zweiten Teil, den die Banditen benötigen, um den sagenumwobenen Indianerschatz im Silbersee zu bergen. Also machen sich Winnetou und Old Shatterhand gemeinsam mit Fred Engel, Sam Hawkens (Ralf Wolter) und Gunstick Uncle (Mirko Boman) auf den Weg zur Farm von Patterson (Sima Janicijevic), wo der restliche Teil der Karte versteckt ist. Dort angekommen werden sie von Brinkley überrascht, der von dem Plan der drei Wind bekommen hat. Winnetou und seine Freunde können dem Angriff standhalten und machen sich von nun an selber auf den Weg zum Silbersee. Brinkley hat es inzwischen geschafft, die Utah-Indianer gegen Winnetou und sein Gefolge aufzubringen. Er und Old Shatterhand geraten zwischen die Fronten ...

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,0
    stark
    Der Schatz im Silbersee
    Von René Malgo
    Mit „Der Schatz im Silbersee” legte Produzent Horst Wendland, erfolgreich und bekannt geworden durch die Edar-Wallace-Krimi-Reihe, den Prototyp des deutschen Western vor und erzielte einen Erfolg, der weder abzusehen, noch wirklich so geplant war. Mit „Der Schatz im Silbersee“ wurde der Grundstein zu einer Serie von Filmen gelegt, auf die mittlerweile von vielen voll nostalgischer Verklärung zurückgeblickt wird: die Winnetou-Reihe. Apachen-Häuptling Winnetou (Pierre Brice) und sein weißer Blutsbruder Old Shatterhand (Lex Barker) treffen auf Fred Engel (Götz George), der den Mörder seines Vaters jagt. Es war der berüchtige Banditenboss Colonel Brinkley (Herbert Lom), der die Hälfte eines begehrten Schatzplanes Engels Vater entwendete, um an einen sagenhaften Indianerschatz zu gelangen. Die zweite Hälfte der Schatzkarte befindet sich noch auf der Farm eines Mannes names Patterson (Sima Jan

    Trailer

    Der Schatz im Silbersee Trailer DF 3:33
    Der Schatz im Silbersee Trailer DF
    712 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Seine "Winnetou"-Musik kennt jeder: Filmkomponist Martin Böttcher ist tot
    News - Stars
    Einer der bekanntesten deutschen Filmkomponisten ist verstorben: Martin Böttcher, der u. a. die Musik zu „Winnetou“, „Pfarrer…
    Montag, 22. April 2019
    Auf ewig Captain Kirk: 15 Schauspieler, die (fast) nur für eine Rolle berühmt sind
    News - Stars
    Diese Stars aus Film und Fernsehen machten ihre Leinwandhelden unvergesslich - und wurden sie nie wieder los. Wir präsentieren…
    Samstag, 8. Juli 2017
    "Winnetou" soll wieder auf die Leinwand
    News - In Produktion
    1962 lief mit "Der Schatz im Silbersee" das erste Winnetou-Abenteuer in den deutschen Lichtspielhäusern an. Nun soll der…
    Freitag, 21. November 2014

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Pierre Brice
    Rolle: Winnetou
    Lex Barker
    Rolle: Old Shatterhand
    Götz George
    Rolle: Fred Engel
    Herbert Lom
    Rolle: Colonel Brinkley

    User-Kritik

    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 18. März 2010
    b

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer Frankreich, YOUGOSLAWIE, Deutschland
    Verleiher Croco Film
    Produktionsjahr 1962
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Wiederaufführung 14/12/2022
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Back to Top