Mein Konto
    "Kartoffelsalat": YouTube trifft Kino im Film mit Internetstars wie Freshtorge, Y-Titty und Simon Desue

    Auf YouTube sind sie schon längst Stars, haben zum Teil deutlich mehr als eine Millionen Abonnenten. Nun wollen Freshtorge, Y-Titty, Simon Desue und Co. mit der Komödie "Kartoffelsalat" auch das Kino erobern.

    take 25 Pictures GmbH

    Wie die Produktionsfirma Take 25 Pictures bekannt gab, wird ab Frühjahr 2015 der Kinofilm "Kartoffelsalat" gedreht, der im Spätsommer 2015 dann in die Lichtspielhäuser kommen soll. In der Komödie geht es um einen Schüler, der die Chance erhält, vom Außenseiter zum Helden zu werden, als ein Virus ausbricht, der nach und seine Mitschüler in fresssüchtige Infizierte verwandelt.

    Das Besondere an "Kartoffelsalat": Es soll der erste große Kinofilm mit YouTube-Stars in den Hauptrollen werden. Torge Oelrich aka Freshtorge spielt nicht nur die Hauptrolle, sondern schrieb gemeinsam mit Michael David Pate ("Gefällt mir") auch das Drehbuch. Das Duo übernimmt zusammen auch die Regie. Damit aber nicht genug: Weitere YouTube-Stars wie Bibi von BibisBeauty Palace, Phil von Y-TITTY, Dagi Bee, Simon Desue oder Die Außenseiter sind ebenfalls in dem Kinofilm in den Nebenrollen zu sehen. Dazu kommen aber auch uns aus Kino und TV bestens bekannte Gesichter und Stimmen - so zum Beispiel "Gute Zeiten, Schlechte Zeiten"-Fiesling Wolfgang Bahro, der einen Schuldirektor spielt. Unter anderem Tobias Schenke ("Harte Jungs"), Angela-Merkel-Imitatorin Marianne Schätzle und der bekannte Synchronsprecher Charles Rettinghaus (u.a. Jean-Claude van Damme und Robert Downey Jr.) übernehmen weitere Parts.

    Nachfolgend auch noch die Ankündigung des Projekts durch Freshtorge in seinem YouTube-Kanal:

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top