Mein Konto
    Kartoffelsalat - Nicht fragen!
     Kartoffelsalat - Nicht fragen!
    23. Juli 2015 Im Kino | 1 Std. 21 Min. | Komödie, Horror
    Regie: Michael David Pate
    |
    Drehbuch: Torge Oelrich, Michael David Pate
    Besetzung: Torge Oelrich, Bianca Heinicke, Dagi Bee
    Originaltitel: Kartoffelsalat
    User-Wertung
    1,2 154 Wertungen, 37 Kritiken
    Filmstarts
    1,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Leo Weiß (Torge Oelrich alias Freshtorge) hat weder gute Noten, noch die Anerkennung seiner Mitschüler. Von seinen Eltern wird er daher an eine andere Schule geschickt, wo dem jungen Mann der Neuanfang gelingen soll. Doch auch dort findet er nur schwer Kontakt – und verliebt sich ausgerechnet in die Ober-Tussi „Perle“ (Bianca Heinicke von BibisBeautyPalace), die ihre Zeit zum großen Teil in Fitness- und Sonnenstudios sowie vorm Spiegel verbringt. Dann aber bricht ein Virus aus, das selbst den Biolehrer (Wolfgang Bahro) ratlos zurücklässt: Es verwandelt die Schüler in fresssüchtige Infizierte! Da der Seuchenschutz dem Zombie-Problem wenig entgegenzusetzen hat, liegt es am Außenseiter, die nicht befallenen Schüler zu retten – und vielleicht besteht auch für die Zombies noch Hoffnung. Leo, in den Augen seiner Mitschülerin Vivien (Joyce Ilg) schon jetzt ein Held, macht sich an die Arbeit…

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    1,0
    schlecht
    Kartoffelsalat - Nicht fragen!
    Von Christoph Petersen
    Seien wir ehrlich: Wenn ein Haufen YouTube-Stars, die auf der Videoplattform Abermillionen Teenager mit ihren Anarcho-Sketchen bespaßen, gemeinsam eine Kinokomödie dreht, dann wird dabei kaum ein Film herauskommen, der sich vornehmlich an Kritiker jenseits der 20 wendet. Unsere Erwartungen an Michael David Pates „Kartoffelsalat – Nicht fragen!“ waren (gerade nach dem ernüchternden Trailer) auch nicht allzu hoch – und trotzdem hat uns die Zombiefilm-Parodie maßlos enttäuscht. Hätten wir alten Säcke (der Autor dieses Textes ist 32) im Kino gesessen und uns wie unsere Eltern damals bei „Jackass“ tierisch darüber aufgeregt, wie weit es doch mit der heutigen Jugend bergab gegangen ist, wäre ja noch alles in Ordnung gewesen – so soll sich der Humor ja auch von Generation zu Generation weiterentwickeln. Aber die Gags in „Kartoffelsalat“ sind nicht anarchisch, schockierend oder auch nur irgendwi
    Kartoffelsalat - Nicht fragen! Trailer DF 1:36
    Kartoffelsalat - Nicht fragen! Trailer DF
    27.667 Wiedergaben

    Interview, Making-Of oder Ausschnitt

    Ankündigung von "Kartoffelsalat" durch Freshtorge 2:03
    Ankündigung von "Kartoffelsalat" durch Freshtorge
    7.162 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Im April 2023 kostenlos (!) bei Amazon: Daniel Radcliffe als Teufel und Action mit Jackie Chan, Scott Adkins & Van Damme
    News - DVD & Blu-ray
    Auch ohne Prime-Abo könnt ihr bei Amazon Filme und Serien streamen und zwar mit Amazon Freevee. Der kostenlose, durch Werbung…
    Freitag, 31. März 2023
    Neu auf Amazon Prime Video: YouTuber vs. Zombies im Doppelpack – und das ist nicht nur schrecklich
    News - DVD & Blu-ray
    Mit „Kartoffelsalat“ versuchte der YouTuber Freshtorge 2015 die Kinoleinwand zu erobern. Das Ergebnis ist ziemlich schrecklich.…
    Mittwoch, 30. September 2020
    Jetzt auf Amazon Prime Video: Der wirklich schlechteste Film aller Zeiten!
    News - DVD & Blu-ray
    Ab heute gibt es die YouTuber-Komödie „Kartoffelsalat“ zum Streamen für Abonnenten auf Amazon Prime Video. Aber hier gilt:…
    Dienstag, 7. April 2020
    Ja, der kommt tatsächlich: Trailer zu "Kartoffelsalat 3 - Das Musical"
    News - Videos
    2015 versammelte sich die Speerspitze der deutschen YouTube-Stars für den Film „Kartoffelsalat“ vor der Kamera. Obwohl dieser…
    Montag, 16. Dezember 2019

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Torge Oelrich
    Rolle: Leo Weiß
    Bianca Heinicke
    Rolle: Perle
    Dagi Bee
    Rolle: Katrin
    Philipp Laude
    Rolle: Torsten

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 23. Juli 2015
    Dieser Film ist der Hammer soooo lustig ich konnte garnicht aufhören zu lachen😂 ich kann den Film nur weiterempfehlen und hoffe das es auch noch einen 2. Teil geben wird!
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 5. Oktober 2015
    Der Film war lustig war aber an manchen Stellen unlogisch. Das Ende war am besten.
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 27. August 2015
    Ich war heute in diesem Film und hatte wegen der schlechten Kritik keine hohen Erwartungen. Da ich aber Torges Humor liebe fand ich diesen Film einfach nur toll. Und das ist wahrscheinlich genau der Punkt. Man muss Torges Humor mögen um diesen Film gut zu finden. Und außerdem muss man Begeisterung an Youtube(rn) haben. Das habe ich alles. Ab er anscheinend haben es die anderen alle nicht. Um es mal allgemein zu betrachten ist es kein besonders ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    4,5
    Veröffentlicht am 30. September 2015
    Cooler Film. Aber nur für bestimmt Zielgruppen . 8-13 Jährige können sich diesen Film angucken.

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher take25 Pictures
    Produktionsjahr 2015
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2015, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2015.

    Back to Top