Mein Konto
    Erster Trailer zur Bibel-Serie "A.D.", in der die Geschichte nach Tod und Auferstehung Jesu erzählt wird

    Pünktlich zu Ostern 2015 hat NBC eine neue, thematisch zum Fest passende Serie in petto: "A.D." wird dabei die Geschehnisse nach dem Wirken von Jesus Christi erzählen. Dazu wurde jetzt ein erster Trailer veröffentlicht.

    Die Bibel bleibt weiterhin ein Inspirationsquell für zahlreiche Kreative in der Film- und Fernsehlandschaft. Dieses Jahr baute bereits "Noah" seine Arche und zum bevorstehenden Weihnachtsfest werden Christian Bale und Joel Edgerton als Moses und Ramses in Ridley Scotts "Exodus: Götter und Könige" im Kino gegeneinander antreten. Auch TV-Gigant NBC hat eine biblische Umsetzung im Serienformat vorbereitet und wird diese zum Ostersonntag 2015 starten. "A. D." heißt die 12-teilige Serie, die auf der Apostelgeschichte und den Paulusbriefen des Neuen Testaments beruhen, mit Jesu Kreuzigung und Auferstehung beginnen und anschließend die Jahrzehnte danach beleuchten wird. Eine Zeit, die von Intrigen, Unterdrückung und Revolten geprägt war und damit deutlich machen soll, dass sich seither nicht viel verändert hat.

    Via Comingsoon erreichte uns nun der erste Trailer, den wir euch hiermit präsentieren. "A. D." wird u. a. von Mark Burnett und Roma Downey produziert, die schon 2013 mit der Miniserie "Die Bibel" reichlich Erfahrung auf diesem Themengebiet sammeln konnten. Ob und wann die Serie ihren Weg nach Deutschland finden wird, ist aber noch unbekannt.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top